Jugend 2 kommt in Burgweiting unter die Räder

Aufgrund der am vergangenen Wochenende stattfindenden bayrischen Meisterschaften ruhte bei den meisten Mannschaften der Spielbetrieb. Nur die Zweite Jugend war beim SV Burgweinting zu Gast. Dabei setzte es eine klare 1:9 Niederlage für Domink Gaschler, Sophie Brandl und Faris Jumah. Lediglich Sophie Brandl konnte gegen Yanic Engl knapp gewinnen, aber auch diese Partie war hart umkämpft. Natürlich machte sich bei den Osserbuam auch das Fehlen von Tobias Krebs bemerkbar, aber in dieser Form dürften die Burgweintinger in der Rückrunde mit um den Titel mitspielen. Für die Lamer Jugend steht am kommenden Wochenende dagegen ein Lokalderby auf dem Programm. Mit dem TTC Hohenwarth, der neu in die Liga aufgestiegen ist kommt der Nachbarverein an den Osser. Unterschätzen sollte man die Gäste jedoch nicht. Bereits beim ersten Saisonspiel gegen die starken Zeitlarner holten sie einen Punkt. Am kommenden Wochenende starten dann die erste Jugendmannschaft ebenso in die Liga wie die Erste Herrenmannschaft, die gegen Sarching im Pokal bestehen möchte. Auch die Fünfte hat das erste Punktspiel gegen den SSV Schorndorf 2. Die Zweite muss zum SV Grafenwiesen, die Dritte ist ebenfalls auswärts beim FC Stamsried gefordert.