Johann Eckl sichert das Unentschieden

Einen Nervenkrimi erster Klasse bekamen die Zuschauer der Partie FC Chamerau 5 – TTC Lam 2 zu sehen. Alleine sechs der zehn Partien ging in den Entscheidungssatz, vier dieser Spiele wurden erst in der Verlängerung entschieden. Doch keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, am Ende sprang für die Osserbuam ein verdientes unentschieden heraus. Im Doppel holten sich Tetek/Aschenbrenner mit 12:10 im fünften Satz den ersten Punkt gegen Mühlbauer/Klingseisen, während Schneck Simon/Eckl gegen Pöhlmann/Rädlinger dreimal in der Satz-Verlängerung verloren und damit leer ausgingen. Matthias Tetek steigerte sich gegen Mühlbauer und drehte noch einen 1:2 Satzrückstand, seine erste Niederlage der Saison musste dagegen „Bim“ Aschenbrenner gegen Klingseisen einstecken. Zwei Punkte fehlten zum Sieg im Entscheidungssatz. Johann Eckl begann gegen Pöhlmann stark, musste der Sicherheit seines Gegners am Ende doch Tribut zollen. Nervenstark spielte Simon Schneck, der gegen Rädlinger schnell mit 2:0 führte, dann aber noch in den Entscheidungssatz musste und dort dann das Quäntchen Glück auf seiner Seite wusste. Mit einem 3:1 Sieg brachte Reinhard Aschenbrenner die Osserbuam zwar wieder mit 4:3 in Führung, aber auch Matthias Tetek biss sich an diesem Abend am gut aufgelegten Wolfang Klingseisen die Zähne aus. Nach einer bitteren Fünfsatzniederlage von Simon Schneck, der gegen Pöhlmann alles probierte und am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen sah es nicht gut für die Osserbuam aus. Aber Johann Eckl spielte gegen Rädlinger absolut nervenstark. Im vierten Satz wehrte er mit 14:12 bereits Matchbälle ab und auch im fünften Satz brachte er einen knappen Zwei-Punktevorsprung zum 11:9 ins Ziel, so dass die Osserbuam sich doch noch über einen Punkt freuen durften.

Eine Niederlage einstecken musste dagegen die Vierte Mannschaft beim FC Zandt um Thomas Eiber. Mit 8:2 behielten die Hausherren die Oberhand, aber vor allem Faris Jumah durfte sich freuen wie ein Schnitzel. Nach anfänglichen Problemen kam er gegen den Ex-Lamer immer besser ins Spiel und wusste am Ende wahrscheinlich selbst nicht recht wie er zu einem am Ende nicht unverdienten Sieg gegen den Spitzenspieler der Liga kam. Den zweiten Punkt holte Sophie Brandl gegen Fischer. Im Anbetracht von drei knappen Fünfsatzniederlagen (Faris Jumah gegen Conrady, Sophie Brandl trotz haushoher Führung im Fünften Satz gegen Schießl und Jumah/Pritzl im Doppel) war die Partie nicht so klar wie das Endergebnis vermuten lassen könnte.

Die Lamer Fünfte unterlag in der Bezirksklasse D dem SV Tiefenbach 2 mit 7:3. Punkten konnten hier Lina Bergmann und Hannes Aschenbrenner, der immer stärker in Form kommt, sowie Sebastian Greil mit Lina Bergmann im Doppel.

Im Jugendbereich hatte der TTC eine harte Auswärtspartie bei der DJK Ingolstadt zu absolvieren. Im zweiten Saisonspiel kassierte man die zweite Niederlage, obwohl zumindest Simon Schneck und Faris Jumah je ein Einzel gewinnen konnten. Daniel Böer und Tobias Krebs gingen dieses Mal leer aus.