Herren 2 siegen zum Saisonauftakt

Mit einem fulminanten 8:2 Heimsieg startete die 2. Herrenmannschaft der Osserbuam in die Saison. Für die neu zusammengestellte Truppe war das ein Einstand nach Maß, wo alle Spieler sich in starker Frühform präsentierten. Die Doppelniederlage von Hermann Geiger / Matthias Tetek gegen Meindl / Hübner zu Beginn war zwar nicht einkalkuliert, aber Bergmann/Böer glichen verdient aus. Dann drehten die Osserbuam auf. Matthias Tetek gewann gegen Nagler, der mit den Aufschlägen der Lamer Nummer eins große Probleme hatte. Gerhard Bergmann scheint auf dem Weg in den zweiten Tischtennisfrühling und blockte gegen Meindl wie vom anderen Stern und drehte so noch einen 1:2 Satzrückstand. Hermann Geiger hatte gegen Allwicher nicht allzuviele Probleme und stellte auf 4:1 für den TTC. Daniel Böer zeigte gegen den Routinier Günter Hübner eine reife Leistung und ließ sich von den Schnittwechseln seines Gegners nicht aus dem Konzept bringen und gewann am Ende verdient in vier Sätzen. Matthias Tetek zeigte sich auf in der zweiten Partie von seiner besten Seite und ließ Andreas Meindl nicht den Hauch einer Chance. Damit stand der Sieg bereits fest, aber die Osserbuam ließen nicht locker. Gerhard Bergmann gewann auch gegen Noppenspieler Nagler und Hermann Geiger holte sich seinen ersten Saisonsieg gegen Hübner. Erst im letzten Einzel konnte Waldmünchen noch einmal punkten. Mit 9:11 im fünften Satz zog Daniel Böer gegen Allwicher den Kürzeren.

Eine knappe Niederlage musste dagegen die Zweite Jugendmannschaft einstecken. Beim SV Zeitlarn starteten Sophie Brandl und ihre Jungs zunächst gut und führten nach zwischendurch mit 3:1. Das Doppel Krebs/Jumah gewann in fünf Sätzen. Sophie Brandl und Tobias Krebs gewannen gegen die Spitzenleute der Hausherren Schuler bzw. Pindl, doch dann lief alles gegen den TTC. Nach Niederlagen von Gaschler, Jumah, Brandl, Krebs und nochmal Jumah hatte der SV Zeitlarn die Partie gedreht und sich den Sieg gesichert. Dabei hätte es auch anders laufen können. Vor allem Faris Jumah haderte mit zwei extrem knappen Fünfsatzniederlagen. Der abschließende Sieg von Dominik Gaschler war am Ende somit nur Ergebniskorrektur.