Herbstwanderung 2018

TTC auf Schusters Rappen unterwegs

Wundervolle Herbsttage reihen sich zur Zeit aneinander wie Perlen auf einer Kette. So einen wunderschönen Tag erwischte auch der TTC Lam für seine Herbstwanderung am vergangenen Sonntag. Unter Führung von ÜbungsleiterJosef Lemberger machten sich knapp 30 Damen, Herren und Jugendliche mit dem Linienbus von Lam aus auf den Weg zum Großen Arber. Dank des trockenen Wetters die Tage zuvor konnte der Plan des Wanderführers, durch die Arberseewand aufzusteigen, durchgeführt werden. Für die meisten der Wanderinnen und Wander war dieser Aufstiegsweg auf den Arber eine persönliche Premiere. Kaum Einer hatte sich zuvor auf diesen verschlungenen und steilen Wegen auf den Arber erwandert. Nach rund zwei Stunden steilen und schweißtreibenden Weges war man südlich des Arbergipfels angekommen. Nur ein kurzer Marsch entlang einer ehemaligen Almweide trennte noch vom Mittagsplatzl. 
Dieser etwa 1340 Meter hoch gelegene Aussichtspunkt bietet einen spektakulären Blick auf den großen Arbersee und die umliegende Bergwelt. Ein idealer Platz, um eine stärkende Rast einzulegen und die Mittagspause zu genießen. 
Danach ging es nochmal steil bergauf auf den Großen Arber. Den Gipfel teilte man sich mit unzähligen weiteren Ausflüglern. Nach einer kurzer Pause und der Aussicht auf den kleinen Arbersee beschloss man, erst am Sonnenfelsen einzukehren. Dort genoss die Wanderergruppe dann den Aufenthalt auf der sonnigen Terrasse. Später am Nachmittag gings mit dem Linienbus wieder zurück nach Lam.