Herbstwanderung 2009

zu den Einödhofen

Am Sonntag der Bundestagswahl stand dieses Jahr anstatt eines Herbstausfluges ein Wandertag auf der Tagesordnung. Das Ziel waren die Einödhofe des Lamer Winkels. Nach der Wahl war um 1/2 10 Uhr Abmarsch bei der Schule in der Ginglmühler Straße. Über Frahelsbruck ging es bis zum Eingang in das Arracher Moor. Auf dem neu eingerichteten „Natur Arts Park“ durch das Moor wanderten die 10 Teilnehmer zum Gut Kless und dann den Klessbach entlang rauf nach Ottmannszell. Zwischen dem Pfeffer-Hof und dem Dachs’n-Bauern führt die Forststraße rauf nach Vorderöd.

Dort kehrten die TTC’ler ein. Das Mittagessen dauerte wegen des herrlichen Sonnenscheins etwas länger. Auf dem Postbotensteig gingen wir vorbei beim Veitbauern in Hinteröd rüber zur Einkehr in Hinterwaldeck. Nach einer ausgedehnten Kaffeepause machten wir uns wieder zurück auf den Weg über Lissen zurück nach Lam. Ein wunderschöner Wandersonntag, der etwas mehr Teilnehmer hätte vertragen können ging zu Ende.