Happy End für die Osserbuam, Herren gehen in die Sommerpause

Noch einmal gut gegangen. Hader Jumah und Co. schafften auf den letzten Drücker den direkten Klassenerhalt in der Bezirkliga und müssen nicht in die Relegation. Verantwortlich dafür war ein souveräner 7:3 Erfolg im letzten Saisonspiel gegen die DJK Rettenbach/SSV Brennberg. Mit zwei gewonnenen Doppeln im Rücken holten Hader Jumah, Karl Lemberger, Michael Schneck und Christian Bauer einen souveränen Sieg. Nur Markus Mühlbauer, der sowohl Karl Lemberger als auch Hader Jumah in die Schranken wies und Dominik Kraus, der Christian Bauer bezwang verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Damit blieb Brennberg trotz einer Niederlage zum Abschluss in Bach dank des besseren Spielverhältnis vor den Osserbuam und es hieß weiter Zittern, da in der letzten Partie der Saison der FC Maxhütte gegen den bereits feststehenden SV Burgweinting mit einem Sieg noch am TTC Lam vorbeiziehen konnte. Doch die Regensburger Vorstädter schafften ein 5:5 Unentschieden so dass der Klassenerhalt für die Osserbuam auch dank einer hervorragenden Vorrunde feststand.

Auch die Zweite und Dritte Mannschaft ist die Saison in der Bezirksklasse B beendet. Die Zweite Mannschaft bot in ihrem letzten Spiel dem Meister vom SV Runding beachtlich Paroli und unterlag nur mit 3:7. Dabei präsentierte sich „Bim“ Aschenbrenner in Topform und bracht unter anderem dem Topmann der Liga Dariusz Belkot die erste und einzige Saisonniederlage bei. Dank starker Rückrunde schob sich die Zweite in der Endtabelle noch auf den Vierten Platz nach vorne. Auch die Dritte beendet die Saison mit einer Niederlage. Mit 6:4 behielt der TV Waldmünchen die Oberhand. Dabei präsentierte sich vor allem Matthias Pritzl in starker Verfassung und gewann beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Ohne Fortune war dagegen Karl Bauer, der beide Einzel im fünften Satz abgeben musste. Gerhard Haufe steuerte einen Sieg gegen Meindl bei, zudem holte er mit Karl Bauer das Doppel. Andreas Aschenbrenner hatte im letzten Spiel gegen Lankes noch die Chance auf ein Unentschieden, unterlag aber im Entscheidungssatz. Damit beendet die Dritte die Saison auf dem sicheren sechsten Platz.

Die Vierte Mannschaft beendet die Saison in der Bezirksklasse C auf dem siebten Rang. Zum Abschluss war der Meister vom TSV Strahlfeld 2 zu stark und setzte sich erwartungsgemäß mit 9:1 durch. Den Ehrenpunkt holte Faris Jumah gegen Reger.

Und auch bei der Fünften war am Ende die Luft raus. Der TSV Blaibach 2 dominierte klar und setzte sich mit 9:1 durch. Sophie Brandl gewann ihr Einzel gegen Josef Höpfl, sonst war die Messe schnell gelesen. Die junge Mannschaft steigerte sich nach einem katastrophalen Saisonstart klar und beendet die Saison mit 20:16 Punkten auf dem sechsten Platz.