Hader Jumah fährt zur deutschen Meisterschaft

Seit Jahren ist Hader Jumah das Aushängeschild des TTC Lam und verschafft dem Verein im Erwachsenenbereich regelmäßig auch überregional Aufmerksamkeit. Die Lamer Nummer Eins ist inzwischen Stammgast bei bayerischen Meisterschaften in seiner Altersklasse. Bei den Jungsenioren der über 45 jährigen schaffte er es auch in diesem Jahr die Qualifikation und überzeugte beim Turnier im schwäbischen Dillingen wo er erst im Viertelfinale die Segel streichen musste. Vor etwa drei Wochen klingelte bei Hader Jumah dann das Telefon. Der Bayrische Tischtennisverband nominierte ihn für die deutschen Meisterschaften, die an diesem Wochenende in Ahrensburg bei Hamburg ausgetragen werden. Sowohl für den ehrgeizigen Vorzeigespieler als auch für den Verein ein absolutes Highlight, das so in der Vereinsgeschichte einzigartig ist.

Auch wenn sich Hader Jumah keine großen Hoffnungen macht, mit seinem TTR Wert gehört er in Ahrensburg zu den absoluten Außenseitern, und doch bereitete er sich auf das Turnier mit mehreren Trainingseinheiten vor. Selbstbewusstsein ist zudem nach einer starken Saison in der Bezirksliga ausreichend vorhanden. Als drittbester Spieler der Liga kann er eine starke 23:9 Bilanz aufweisen.

Nach der Anreise wird Hader Jumah in Ahrensburg im Team des BTTV sein Hotelzimmer beziehen und versuchen das Turnier zu genießen. Nicht nur das sportliche, sondern auch das Rahmenprogramm, wie z.B. die Playersparty am Sonntag Abend. Das Turnier selbst gehört mit etwa 500 Teilnehmern zu den größten Tischtennis-Turniern in Deutschland und wird an drei Tagen in zwei Hallen ausgetragen. Die Auslosung ist bereits erfolgt. Im Doppel tritt er gemeinsam mit Sebastian Kirste vom Sächsischen Tischtennisverband an. Im Einzel bekommt er es als absoluter Außenseiter in einer Vierergruppe gegen Gerrit Weber (Hamburg Tischtennisverband), Horst Geyer (Pfälzer TTV) und Holger Weidenhauer (Badener TTV). Aber eins hat Hader Jumah in der Vergangenheit schon häufiger gezeigt. An einem guten Tag ist er mit seinem kompromisslosen Angriffstischtennis in der Lage auch deutlich stärkere Gegner ins Schwitzen zu bringen.

Der ganze TTC Lam wird am Wochenende dem Mannschaftsführer der Lamer Ersten beide Daumen drücken. Und eins kann als sicher angenommen werden. Hader Jumah wird die Osserbuam würdig auf deutscher Ebene vertreten und mit unvergesslichen Erlebnissen die Heimreise antreten.

Für alle die die Deutschen Seniorenmeisterschaften live verfolgen wollen:

DM Senioren Auslosung / Ergebnisse