Hader Jumah erneut Bezirksmeister, Sophie Brandl auf Platz 2

Auch in diesem Jahre kann der TTC Lam auf erfolgreiche Bezirksmeisterschaften zurückblicken. Mit Felix Hirsch (Herren E), Karl Lemberger, Michael Schneck und Hader Jumah (alle Herren B) waren vier Herren der Osserbuam am Start. Bei den Damen war Sophie Brandl Einzelkämpferin.

Bei den Damen C spielte Sophie Brandl ein starkes Turnier und gab in der Vorrunde nur einen Satz ab. Als Gruppensiegerin traf sie im Halbfinale auf ihre Doppelpartnerin Kerstin Stöber aus Kehlheim. Die Partie war hart umkämpft, aber Sophie Brandl hatte nach einem 3:1 Sieg den Finaleinzug in der Tasche. Gegen Amelie Geiler (ASV Neumarkt) konnte die junge Lamerin zweimal einen Satzrückstand egalisieren, war aber am Ende im Entscheidungssatz knapp unterlegen, so dass am Ende ein starker Zweiter Platz zu Buche Stand.

Im Doppel holte sie nach klaren Siegen im Halbfinale und Finale mit Kerstin Stöber den Titel.

Bei den Herren E behauptete sich Felix Hirsch in der Gruppenphase gut und holte sich nach drei Siegen ohne Niederlage den Gruppensieg. Im Achtelfinale traf er auf den Topgesetzten und späteren Dritten, Daniel Gerhard vom TSV Abensberg. Nach 2:1 Satzführung konnte Felix Hirsch aber den Sack nicht zumachen und verlor die Sätze vier und fünf jeweils mit 9:11, so dass er trotz guter Leistung im Turnier etwas zu früh die Segel streichen musste.

Dass Hader Jumah bei Turnieren zur Höchstform aufläuft konnte er auch in diesem Jahr wieder unter beweis stellen und holte sich den Bezirksmeistertitel bei den Herren B. Einen kleinen Schreckmoment hatte er in der Vorrunde zu überstehen wo er gegen R. Kaufmann (TSV Bad Abbach) einem 1:2 Satzrückstand hinterherlief und erst dank einer Leistungssteigerung am Ende des Spieles sich dann doch den Gruppensieg sichern konnte. Im Viertelfinale gewann er dafür überzeugend gegen Daniel Prasch (FC Stamsried) und auch im Halbfinale gegen Andreas Simon (TB Deutsche Eiche/ASV Regenstauf) war er letztlich der klar bessere Mann auch wenn die Partie über fünf Sätze ging. Das Finale gegen Timur Vogel (SG Post-Süd Regensburg) war dafür ein Nervenkrimi für alle Beteiligten. Nachdem Hader Jumah loslegte wie die Feuerwehr und sich die beiden ersten Sätze sicherte, kämpfte sich sein Gegner zurück in die Partie und erzwang den Entscheidungssatz. Auch dort hatten beide ihre Chancen. Mit 12:10 in der Verlängerung holte sich die Nummer Eins der Osserbuam am Ende den Titel.

Für Karl Lemberger und Michael Schneck verlief das Turnier nicht ganz so erfolgreich. Für beide war nach der Vorrunde Schluss, wobei vor allem Michael Schneck mit dem Turnierverlauf haderte. Ein Sieg und zwei Fünfsatzniederlagen stand am Ende auf dem Tableau. Da das Lamer Nachwuchstalent bei beiden Niederlagen jeweils die ersten beiden Sätze klar gewonnen hatte und dann noch unterlegen war, ärgerte Michael Schneck am Ende des Tages zurecht.

Zumindest im Doppel lief es für Lemberger/Schneck, die auch in der Liga zusammen spielen besser. Im Viertel- und Halbfinale waren beide in ihren Partien dominant, warfen im Halbfinale mit Hader Jumah, der mit Werner Mirwald zusammenspielte aus dem Turnier. Erst im Finale war das Doppel Kitzberger (Sinzing) / Andreas Simon zu stark.