Gleich 2 Bezirksmeistertitel für den TTC Lam

Die Bezirkseinzelmeisterschaft 2019 wurde ein voller Erfolg für die teilnehmenden Lamer Tischtennisspieler. Obwohl er bereits 2 Punktspiele an dem Wochenende in den Knochen hatte raffte sich Michael Schneck auf und trat am Sonntag in der Klasse Herren E an. Zunächst sorgte er im Doppel für das erste Ausrufezeichen. Mit Bezirksjugendwart Toni Pfeffer (TTV Beratzhausen) als Partner marschierte er souverän ins Finale und gewann dort klar mit 3:0 gegen Held/Zimmermann. Mit dem Doppel-Titel im Rücken spielte er auch im Einzel voller Selbstvertrauen locker und gewann seine Gruppe ohne Satzverlust. Im Viertelfinale musste er gegen den unorthodox spielenden Motschmann (SC Sinzing) über die volle Distanz gehen, gewann aber den Entscheidungssatz relativ sicher. Auch im Halbfinale zeigte er sich gegen Zimmermann (FC Maxhütte) nervenstark und gewann die Sätze zwei bis vier jeweils mit 11:9. Im Finale blieb er gegen Wolf-Martin Boldt (SV Zeitlarn) ohne Satzverlust und krönte sich damit zum Bezirksmeister Herren E. Für das erst 15-jährige Nachwuchstalent mit der erste Erfolg im Herrenbereich bei dem er in 6 Einzeln nur 3 Sätze abgab.

In der Klasse Herren B traten die Spitzenspieler der Osserbuam, Karl Lemberger und Hader Jumah an. Zunächst im Doppel qualifizierten sie sich über Siege im Viertel- und Halbfinale fürs Endspiel, mussten dort aber relativ klar dem Spitzendoppel Belda/Kalusche den Vortritt lassen. Im Einzel lief für Karl Lemberger nicht viel zusammen. Im ersten Einzel musste er über fünf Sätze gehen, unterlag aber dann doch gegen Brandl (VfB Bach). Gegen Florian Himmelhuber aus Maxhütte kam er über einen Satzgewinn nicht hinaus und auch Sebastian Belda, dem Neuzugang des FCStamsried, war im dritten Spiel zu stark. Besser machte es Hader Jumah. Mit einem klaren 3:0 gegen Kalusche (SV Sarching) und einem Fünfsatzerfolg gegen Andreas Angerer (Regenstauf) war er fürs Viertelfinale bereits qualifiziert, da konnte er die knappe 2:3 Niederlage gegen Carsten Breitkreutz (SG Post-Süd Regensburg) verschmerzen.

Im Viertelfinale drehte er gegen Himmelhuber einen 2:1 Satzrückstand und erspielte sich damit noch einen Platz im Halbfinale. Dort dominierte er gegen Markus Götz (BSC Woffenbach) klar und gab keinen Satz ab. Im Finale kam es dann erneut zum Duell mit Carsten Breitkreuz. Nach einem klaren 11:3 im ersten Satz für seinen Gegner schien die Niederlage schon vorprogrammiert, aber Hader Jumah blieb fokussiert und glich aus. Die Sätze drei und vier gingen jeweils in die Verlängerung und in beiden Sätzen hatte die Lamer Nummer eins die Nase vorn. Der Bezirksmeistertitel war der verdiente Lohn für den Trainingsfleiß in den letzten Monaten. Nach fünf Einzeln konnte er dank guter Kondition noch einmal einen Gang zuschalten und knüpfte damit an alte Zeiten an.

Mit 2 Einzel-Titeln, einem Doppeltitel und einem 2. Platz im Doppel überzeugten die Osserbuam auf ganzer Linie. Jetzt gilt es die Euphorie in die Liga mitzunehmen.