Fünfzehn Doppel im Eltern-Kind-Turnier dabei

Schon traditionell beendet die Tischtennis-Jugend des TTC Lam das Tischtennis-Jahr mit dem Eltern-Kind-Doppelturnier. Auch in diesem Jahr fanden sich 15 Doppelpaarungen ein, gebildet von je einem Jugendspieler und Elternteil. In einigen Paarungen wurden die Kids auch durch Großeltern unterstützt oder ein Herrenspieler aus der Riege der Osserbuam sprang ein. In der Vorrunde wurden in vier Gruppen die Viertelfinalisten ermittelt, gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze. In den Gruppen blieben Favoritenstürze aus, auch in der Runde der letzten acht setzten sich mit Schneck Michael jun./ Schneck Michael sen., Brandl/Lemberber, Krebs Tobias und Markus und Uli mit Simone Pinzinger die Favoriten durch. Die Halbfinale waren hart umkämpft. Brandl/Lemberger setzen sich erst im Entscheidungssatz gegen Schneck/Schneck durch. Im anderen Halbfinale gewannen Tobias Krebs/Markus Krebs ebenfalls mit 2:1 gegen Uli und Simone Pinzinger. Die Mitfavoriten Michael Schneck jun.+sen. Mussten somit im Spiel um Platz drei ran, entschieden dieses mit 2:0 für sich und sicherten sich doch noch einen Platz auf dem Podest. Das Finale war enorm spannend. Die Zuschauer bekamen tolle Ballwechsel am Stück präsentiert, am Ende mit dem knapp besseren Ende für Sophie Brandl, die mit Karl Lemberger sich den Titel schnappte. Tobias und Markus Krebs mussten sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Im Anschluss lobte Abteilungsleiter Gerhard Bergmann bei der Siegerehrung die Jugendlichen nicht nur für die starken Leistungen im Eltern-Kind-Turnier, sondern vor allem auch für den Trainingsfleiß, den die Lamer Kinder an den Tag legen. Er versäumte es auch nicht den Jugendtrainern Karl Lemberger, Markus Geiger, Johann Eckl, Karl Bauer und Gerhard Bergmann für ihren Einsatz zu danken und kleine Präsente zu überreichen. Ein weiterer Dank galt den Eltern, die Ihre Kinder stets unterstützten und für alle vier Mannschaften die Fahrten zu Turnieren und Auswärtsspielen übernahmen.

Mit Glühwein, Punsch und Plätzchen wurde im Anschluss gefeiert. Alle Teilnehmer waren sich einig. Das wird nicht das letzte Eltern-Kind-Turnier des TTC gewesen sein. Für den TTC steht in 2019 nun nur noch eine Veranstaltung auf dem Programm. Die Glühweinparty der Osserbuam, die alljährlich am 30.12. auf dem Lamer Marktplatz steigt. Dann geht ein erfolgreiches Jahr für den TTC Lam endgültig zu Ende.