Erste und Zweite siegen gegen Chamerau

In heimischer Halle empfing der TTC Lam den direkten Verfolger in der Tabelle, den FC Chamerau 3. Mit einem ungefährdeten 9:3 Erfolg wehrte man den Angriff auf den dritten Platz erfolgreich ab. Bereits in den Doppeln legte man dabei den Grundstein. Lemberger/Jumah blieben gegen Mühlbauer/Purschke ebenso ohne Satzverlust wie Eiber/Geiger M. gegen Robl/Klingseisen. Eine überaus starke Leistung zeigten Tetek/Geiger J. gegen Köppelle/Rädlinger. Durch den Fünfsatzerfolg machten sie die 3:0 Führung perfekt. Hader Jumah baute dies gegen Klingseisen noch einmal aus. Nur Karl Lemberger findet aktuell nicht zu seiner Form. Gegen Robl unterlag er mit 1:3, wobei alle vier Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Mehr Glück als Verstand hatte dann Thomas Eiber gegen den erst 14-jährigen Philip Köppelle. Den ersten Satz verlor er klar, lag in den Sätzen 2 und drei jeweils schon weit zurück und konnte sich doch beide in der Verlängerung noch krallen. Nur der vierte Satz war dann halbwegs klar, so dass die Lamer Nummer drei auch weiter ohne Rückrundenniederlage bleibt. Matthias Tetek musste gegen Bernhard Mühlbauer eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Während Markus Geiger gegen Christina Purschke in drei Sätzen die Oberhand behielt stand es nach einer unerwartet klaren 0:3 Niederlage von Josef Geiger gegen Rädlinger nach der Ersten Runde 6:3. Hader Jumah musste gegen Robl über die volle Distanz gehen und hatte am Ende eher das Glück des Tüchtigen, so dass er doch noch die Partie gewinnen konnte. Eine souveräne Vorstellung zeigte im Anschluss Karl Lemberger, der Wolfgang Klingseisen nicht in die Nähe eines Satzgewinns ließ. Damit war es wieder an Thomas Eiber die Partie zu beenden, doch Bernhard Mühlbauer hatte da etwas dagegen. Vor allem in den Sätzen zwei und vier spielte der Chamerauer überragendes Tischtennis, so dass Eiber am Ende nur dank eines starke fünften Satzes das Spiel zu seinen Gunsten drehen konnte.

Auch die Zweite spielte gegen Chamerau. Die Lamer Reserve musste zum FC Chamerau 4 reisen und auch hier hatten die Osserbuam am Ende die Nase vorn. Beim knappen 9:7 Sieg brachten Gerhard Bergmann und Co. es sogar fertig eines der eisernen Gesetze im Tischtennis auszuhebeln. Nach drei verlorenen Doppeln ist üblicherweise kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Die Osserbuam gewannen in den ersten drei Doppeln gar nur einen Satz. Erst Johann Eckl konnte gegen Brey den ersten Punkt für den TTCholen. Hermann Geiger ließ den zweiten gegen Fleckenstein folgen. Knapp unterlegen war Gaschler gegen Irrgang, Gerhard Bergmann hielt mit einem 3:0 gegen Riederer dagegen. Im hinteren Paarkreuz konnte nur Gerhard Haufe punkten. Die dritte Fünfsatzniederlage der Partie für den TTC Lam mussten dann Hermann Geiger gegen Siegi Brey einstecken. Johann Eckl spielt in der Rückrunde enorm stark auf und ließ auch Peter Fleckenstein keine Chance. Nach dem knappen 3:2 von Gerhard Bermann gegen Irrgang hatte der TTC Lam erstmals den Rückstand egalisiert. Christian Gaschler brachte die Osserbuam gegen Riederer erstmals mit 7:6 in Führung. Gerhard Haufe punktete erneut, so dass das Schlussdoppel die Chance hatte den Auswärtssieg perfekt zu machen. Und dann zeigten Geiger/Eckl, dass die Lamer doch Doppel spielen können. Mit 3:0 hielten sie Brey/Irrgang in Schach und bescherten der Mannschaft damit einen so lange nicht erwartbaren Auswärtssieg.

Die Dritte unterlag an diesem Wochenende wieder. Der SV Grafenwiesen 2 war deutlich zu stark. Aufhorchen ließ dennoch Matthias Pritzl, der sowohl Christian Weber als auch Matthias Weber besiegte, am Ende den 8:2 Sieg der Grafenwiesener dennoch nicht verhindern konnte.

Bei den Jungen 1 war Daniel Böer verletzt, so dass die wichtige Partie gegen den TSV Berching 2 zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam. Mit 5:8 musste man sich dem Tabellennachbarn geschlagen geben. Michael Schneck (2), Uli Pinzinger, Simon Schneck und Schneck/Pinzinger im Doppel punkteten für die Osserbuam.

Einen klaren Sieg konnte erneut die Dritte Jungenmannschaft einfahren. Gegen den FC Rötz gewann die Mannschaft mit 8:2. Das Doppel ging noch an Rötz, doch acht Einzelsiege in Folge durch Gaschler(3), Greisinger(2), Kuchler(2) und Kalanderi (1) bescherten den Lamern den Sieg.

Und auch die Lamer Mädchen konnten mit 8:2 beim FC Stamsried einen klaren Sieg verbuchen. Alle Spielerinnen punkteten. Sophie Brandl(3), Lina Bergmann(2) und Sabrina Krebs (2) können auf eine geschlossene Mannschaftsleistung stolz sein.