Erste mit Kantersieg, Zweite unterliegt in Strahlfeld

Die Erste des TTC Lam wurde in der Rückrunde noch nicht wirklich gefordert. Auch gegen den TSV Blaibach war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Die Blaibacher hatten ihre Doppelaufstellung unorthodox gewählt. Mit Josef Höpfl und Josef Kirschbauer spielten die Nummer fünf und sechs das Einser-Doppel. Eiber/Geiger M. hatten da keine Probleme. Mit Oberberger U./ Winter E. hatten Jumah/Lemberger in der Vorrunde schon schlechte Erfahrungen gemacht. Dieses mal siegten sie ohne Probleme klar mit 3:0. Und auch das Dreierdoppel Tetek/Geiger J. agierte stark und hielt Höpfl M./Oberberger P. in Schach. Hader Jumah baute gegen Höpfl den Vorsprung aus auch wenn es ab dem dritten Satz knapper wurde. Karl Lemberger ließ Uli Oberberger nicht zur Entfaltung kommen und erhöhte auf 5:0. Thomas Eiber wurde von Peter Oberberger im ersten Satz kalt erwischt war danach aber stets Herr der Lage. Matthias Tetek wurde von Evi Winter zwei Sätze lang vorgeführt vor dass er endlich ins Spiel fand. Ab dem dritten Satz spielte er stärker und hatte die Partie eigentlich im Griff. Bis zum 7:3 im fünften Satz. Eine Auszeit der Blaibacher brachte ihn aus dem Konzept, von da an klappte gar nichts mehr und die starke Blaibacherin holte sich die Partie zum Ehrenpunkt für die Blaibacher. Denn danach ließen die Osserbuam nichts mehr zu. Josef Geiger und Markus Geiger gewannen ihre Einzel sicher und auch im Spitzeneinzel zeigte sich Hader Jumah gegen Uli Oberberger von seiner starken Seite und machte den Sack nach drei knappen Sätzen zu. Mit dem klaren 9:1 bleibt der TTC auf dem dritten Platz weil sich auch die Konkurrenten auf den vorderen Plätzen keine Blöße gaben.

Die Zweite konnte beim TSV Strahlfeld trotz einer enorm starken Leistung von Johann Eckl den senationellen Vorrundensieg nicht wiederholen. Nach den Doppeln führte man mit 2:1, Bergmann/Aschenbrenner unterlagen Schlamminger/Fischer in fünf Sätzen. Dann sorgte Eckl für einen Paukenschlag indem er Rainer Schlamminger mit 3:1 bezwingen konnte. Hermann Geiger wurde dagegen dieses mal von Fischer ziemlich vermöbelt. Und mit drei Sätzen in der Verlängerung sicherte sich Georg Pusl den Ausgleich für Strahlfeld gegen Christian Gaschler. Gerhard Bermann und Andreas Aschenbrenner war ebenso kein Satzgewinn vergönnt, erst Gerhard Haufe konnte gegen Wille Spreitzer die Negativserie beenden. Hermann Geiger war gegen Schlamminger zwar besser im Spiel, doch die Strahlfelder Nummer eins holte sich den Sieg. Johann Eckl zeigte auch im zweiten Spiel, dass er eine Verstärkung für die Zweite ist. Obwohl er gegen Fischer den vierten Satz mit 1:11 verlor blieb er ruhig und konzentriert und holte sich den Entscheidungssatz mit 12:10. Nach dem unerwarteten Sieg von Gerhard Bergmann gegen Pusl hatten die Osserbuam zum 6:6 ausgeglichen und witterten Morgenluft. Nach einen klaren Niederlagen von Gaschler und Aschenbrenner brachte Haufe die Osserbuam ins Schlussdoppel, doch Hermann Geiger und Johann Eckl waren dem Druck nicht gewachsen Die Strahlfelder Schlamminger/Fischer drehten trotz 1:2 Satzrückstand noch einmal auf und sicherten den 9:7 Sieg für ihr Team. Damit musste der TTC Lam die befreundeten Strahlfelder in der Tabelle vorbeiziehen lassen.