Erste Jungenmannschaft überrascht gegen Berching

Nach dem knappen Auftaktsieg in Sülzburg hatte der TTC Lam mit dem TSV Berching den Vizemeister des Vorjahres zu Gast. Die Gäste, waren fast an allen Positionen klar favorisiert, die Osserbuam gingen als klarer Außenseiter ins Rennen, das letzte Duell hatte man klar mit 0:8 verloren. Doch die Osserbuam zeigten, dass sich Trainingsfleiß durchaus auszahlt. Die drei Trainingseinheiten je Woche in der Saisonvorbereitung machten sich bezahlt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigten Michael Schneck und Co. den Berchingern ihre Grenzen auf und gewannen verdient mit 6:2.

Gleich zu Beginn waren die Osserbuam dominant. Michael Schneck deklassierte Finja Stephan, Daniel Böer hatte gegen Emily Wolfrum nur im zweiten Satz zu kämpfen und gewann ebenfalls klar in 3 Sätzen. Und auch Tobias Krebs hatte gegen Laura Simon keine Probleme und erhöhte auf 3:0. Uli Pinzinger führte gegen Marco Holzberger bereits mit 2:1 Sätzen, doch nach dem knapp verlorenen vierten Satz hatte der Berchinger Oberwasser und drehte die Partie. Doch auch vom zwischenzeitlichen Anschlusspunkt ließ sich der TTC nicht aus dem Konzept bringen. Michael Schneck gewann mit einer starken Vorstellung knapp gegen Wolfrum in vier Sätzen. Die Sensation des Tages schaffte Daniel Böer, der auch gegen die deutlich favorisierte Finja Stephan in fünf Sätzen die Oberhand behielt. Damit war der Sieg des TTC bereits unter Dach und Fach. Uli Pinzinger erhöhte gegen Laura Simon noch auf 6:1. Ergebniskorrektur aus Berchinger Sicht konnte noch Marco Holzberger betreiben. Tobias Krebs startete gegen ihn gut ins Match, doch am Ende musste er dennoch eine Niederlage einstecken.

Auch die Zweite Jungenmannschaft war erfolgreich. Gegen die Mitabsteiger vom SV Tiefenbach behielten Sophie Brandl, Dominik Gaschler, Simon Schneck und Tobias Greisinger mit 7:2 klar die Oberhand. Donimik Gaschler, (2), Sophie Brandl (3) und Simon Schneck (2) gaben in den sieben Partien in Summe nur einen Satz ab. Nur Tobias Greisinger hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und unterlag gegen Hiob und Frech.

Die Vierte Mannschaft durfte in der Bezirksklasse B endlich auch das erste Punktspiel absolvieren. Beim SV Runding 3 war jedoch für die jüngsten Lamer nicht viel zu holen. Felix Hirsch zeigte Führungsqualitäten und gewann seine beiden Spiele gegen Edenhofer und Haberl, Adrijan Kalanderi hatte gegen beide ebenfalls den Sieg vor Augen, unterlag jedoch beide male unglücklich mit 10:12 im fünften Satz. Milan Buchmeier und Felix Schelz zahlten in ihrer ersten Ligapartie noch etwas Lehrgeld, doch auch sie überzeugten phasenweise und konnten ihre guten Trainingsleistungen teilweise im Punktspiel bestätigen. Am nächsten Wochenende werden bei der DJK Arnschwang die Karten neu gemischt. Auch die Zweite und die Dritte Mannschaft sind am kommenden Wochenende im Einsatz. Beide sind gegen den FC Zandt leicht favorisiert. Die Zweite muss dabei in Zandt am Freitag antreten, die Dritte genießt am Samstag Heimrecht.