Durchwachsenes Wochenende für die Osserbuam

Da das Spiel der Ersten Herrenmannschaft gegen Brennberg verlegt wurde waren mit der Zweiten Mannschaft, der Vierten und der Fünften nur drei Herrenmannschaften im Einsatz. Die Zweite hatte mit dem Tabellenführer der Bezirksklasse B, dem SV Grafenwiesen eine harte Aufgabe vor der Brust. Markus Geiger, Hermann Geiger, Christian Gaschler und Daniel Böer zeigten eine durchaus gute Leistung, am Ende unterlag man denkbar knapp mit 4:6. Nachdem Geiger/Geiger im Doppel das Spitzendoppel gegen Brunner/Mühlbauer trotz 0:2 Satzrückstand noch gewinnen konnten war der Start vielversprechend. Doch dann zog Grafenwiesen mit drei Punkten erst einmal davon. Markus Geiger konnte gegen Brunner ebenso wenig gewinnen wie Hermann Geiger gegen Mühlbauer. Christian Gaschler bewies gegen Weber Kämpferqualitäten und gewann nervenstark mit 12:10 im Entscheidungssatz und auch Daniel Böer zeigte beim 3:0 gegen Brandl eine ganz starke Leistung. Nach einem klaren Viersatzsieg von Markus Geiger gegen Mühlbauer führten die Osserbuam sogar mit 4:3. Doch dann lief nichts mehr zusammen. Hermann Geiger stand gegen Brunner auf verlorenem Posten. Mit am nächsten an einem Sieg schnupperte dann Christian Gaschler gegen Brandl, unterlag aber mit 2:3, und auch Daniel Böer musste am Ende gegen Weber eine knappe Viersatzniederlage einstecken, damit war die 4:6 Niederlage besiegelt.

Auch die Vierte Mannschaft unterlag mit 4:6 beim SV Runding 2. Besonders Bitter dabei: gleich zwei Partien gingen in der Verlängerung des fünften Satzes verloren, es bleibt die Erkenntnis: Es wäre mehr drin gewesen. Daniel Böer war auch hier im Einsatz und holte zwei Einzelsiege und auch mit Simon Schneck das Doppel für den TTC. Den vierten Punkt steuerte Routinier Karl Bauer gegen Schmid bei. Vor allem an Nico Plötz bissen sich Simon Schneck und Co. die Zähne aus. Der junge Rundinger behielt in allen drei äußerst knappen Einzeln die Oberhand und versalzte damit den Osserbuam die Suppe gewaltig.

So konnte an diesem Wochenende nur die Fünfte einen Sieg für die Lamer Herren einfahren. Gegen den SV Runding 3 sprang ein überraschend klarer 7:3 Auswärtserfolg heraus. Andreas Aschenbrenner spielte dabei in überragender Form und gewann alle drei Einzel gegen Bauer, Peintinger und Wanninger. Mit Sophie Brandl gewann er zudem das Doppel. Sophie Brandl steuerte zwei Einzelsiege gegen Bauer und Plötz bei und auch Felix Hirsch war gegen Plötz erfolgreich. Nach durchwachsenem Saisonstart holte die Fünfte damit 7:1 Punkte aus den letzten vier Spielen und festigt den Platz im Tabellenmittelfeld.

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage heißt die Bilanz der Lamer Jugend an diesem Wochenende. Ersatzgeschwächt (Sophie Brandl war bei den bayrischen Meisterschaften im Einsatz) kassierte die Zweite Jugend in der Bezirksoberliga eine 3:7 Heimniederlage gegen den SV Burgweinting. Lina Bergmann und Hannes Aschenbrenner punkteten bei ihrem Einstand in der BOL. Den dritten Punkt steuerte Christian Gaschler, der dieses Mal ungewohnt als Nummer eins an die Platte ging bei.

Mit der Dritten Mannschaft holten Lina Bergmann und Hannes Aschenbrenner dann (Gemeinsam mit Dominik Mühlbauer und Felix Hirsch) einen 7:3 Auswärtserfolg beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer, dem TSV Strahlfeld. Felix Hirsch zeigte dabei Führungsqualitäten und holte dabei alle drei Einzel und auch (mit Lina Bergmann) auch das Doppel für Lam. Je einen Sieg steuerten Lina Bergmann, Dominik Mühlbauer und Hannes Aschenbrenner bei, so dass der Sieg Dank geschlossener Mannschaftsleistung verdient war.

Zu einer Punkteteilung kam es beim Duell der Vierten mit dem TTC Hohenwarth 2. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war erneut Hannes Aschenbrenner, der alle drei Einzel gewinnen konnte. Und auch im Doppel scheinen Aschenbrenner/Schelz nun entgültig zueinander gefunden haben, gegen Silberbauer/Zwick gewannen sie sicher mit 3:1. Für den fünften Punkt sorgte Felix Liebl, der gegen Fischalek ebenfalls in vier Sätzen gewinnen konnte.