Durchwachsenes Wochenende für den TTC Lam

An diesem Wochenende sind auch die Zweite Herrenmannschaft und die dritte Jungenmannschaft in die Saison gestartet. Die Zweite Herrenmannschaft holte beim SV Tiefenbach einen nicht unbedingt erwarteten Punkt. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 zurück. Nur Haufe/Bauer ließen im Dreier-Doppel nichts anbrennen und verhinderten einen totalen Fehlstart. Denn im Anschluss war das erste Paarkreuz der Tiefenbacher zu stark. Hermann Geiger war gegen Krämer ohne Chance, Josef Geiger konnte gegen Reitinger eine 2:1 Satzführung und Matchbälle im vierten leider nicht nutzen und unterlag noch knapp im Entscheidungssatz so dass die Osserbuam schon 4:1 zurücklagen. Eine starke Leistung zeigte Gerhard Haufe gegen Servi, drehte einen 1:2 Rückstand und siegte am Ende doch noch sicher. Gerhard Bergmann holte gegen Rieke einen verdienten Dreisatzsieg. Karl Bauer glich auf 4:4 aus indem er Jerome Serve mit 3:1 in Schach hielt. In einer knappen Partie konnte Christian Gaschler dann R. Heimerl in fünf Sätzen niederringen, so dass Lam plötzlich mit 5:4 führte. Aber Josef Geiger hatte auch gegen J. Krämer nicht das Quäntchen Glück, auch hier verlor er bei 2:1 Satzführung den Vierten in der Verlängerung und danach die Partie gegen Krämer. Hermann Geiger war gegen Reitinger gut im Spiel, aber am Ende behielt der Tiefenbacher die Oberhand. Nachdem Gerhard Bergmann auch gegen Manfred Servi nervenstark im fünften Satz zum 6:6 ausgleichen konnte, schien die Partie dann zugunsten der Heimmannschaft zu kippen. Gerhard Haufe unterlag Rieke und Karl Bauer musste Heimerl ebenfalls zum Sieg gratulieren. Als C. Gaschler gegen Jerome Serve mit 2:1 Sätzen zurücklag war die Partie quasi verloren aber er kämpfte sich nervenstark wieder ran, holte den vierten Satz und behielt am Ende mit 11:9 im fünften die Oberhand so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Dort erwischten Reitinger/Krämer den besseren Start. Die Sätze 2 und 3 holten sich jedoch Geiger/Geiger. Mit 11:9 glichen die Tiefenbacher aus. Im letzten Satz der Partie hatten beide ihre Chancen, erst mit 13:11 in der Verlängerung konnten die Osserbuam den Sack zumachen und am Ende doch noch einen Punkt aus Tiefenbach entführen.

Eine Harte Saison steht der Dritten Herrenmannschaft bevor, das lässt sich nach zwei Saisonspielen bereits erkennen. Bei der DJK Treffelstein unterlag die Mannschaft mit 3:7. Dabei legten die Osserbuam einen Fehlstart par excellence hin. Gleich mit 0:5 lag man schnell zurück. Andreas Aschenbrenner sorgte für den ersten Sieg. Gegen Franz Blattmeier setzte er mit einem 3:0 ein deutliches Ausrufezeichen. Auch Matthias Pritzl fand danach in die Partie und hielt H-N Dirscherl mit 3:1 in Schach. Und auch Simon Sperl konnte noch punkten. Auch er konnte gegen Franz Blattmeier in fünf Sätzen gewinnen. Drei Siege waren aber zu wenig um den ersten Punkt einzufahren.

Auch die dritte Jungenmannschaft unterlag in ihrem ersten Saisonspiel mit 3:7 beim FC Zandt 3. Mit Felix Hirsch und Faris Jumah absolvierten dabei gleich zwei Spieler ihr allererstes Spiel. Im Doppel hätten Jumah/Kalanderi fast für eine Überraschung gesorgt und führten bereits mit 2:1 ehe die Zandter die Partie noch drehen konnten. Sophie Brandl, die für die verletzten Gaschler, Mühlbauer und den verhinderten Greisinger einsprang siegte in ihren beiden Partien souverän. Für das Highlight aus Lamer Sicht sorgte die Ballwand Felix Hirsch. Gegen S. Ernst lag er bereits mit 0:2 Sätzen zurück, erkämpfte jedoch Punkt um Punkt und war vor allem in der Defensive enorm stark und zog seinem Gegner damit den Zahn und holte sich seinen ersten Punktspielsieg.