Drittes Unentschieden in Folge. Osserbuam punkten erneut im Abstiegskampf

Moral beweist zur Zeit die Lamer Erste. Beim direkten Verfolger vom SV Sarching lagen Hader Jumah und Co. schon mit 4:1 zurück, erkämpften sich aber am Ende das dritte Unentschieden in Folge und bleiben damit auf dem Relegationsplatz. Etwas unerwartet war der schwache Start im Doppel. Schneck/Lemberger waren dieses mal gegen Baumann/Eicher ohne Chance und auch Jumah/Aschenbrenner verloren. Gegen Peltzer/Kalusche unterlagen sie mit 9:11 im Entscheidungssatz. Da Karl Lemberger gegen Baumann unterlegen war war der Fehlstart perfekt, Sarching führte mit 3:0. Hader Jumah erspielte sich gegen Peltzer eine sicheren 2:0 Satzführung, ließ dann etwas nach und musste folgerichtig in den fünften Satz. Dort war er aber wieder hellwach und gewann sicher mit 11:2. Reinhard „Bim“ Aschenbrenner blieb gegen Eicher ein Satzgewinn verwehrt, die Sarchinger verteidigten zunächst ihre komfortable Führung bevor Michael Schneck zur Aufholjagd blies. Mit 11:6 im Fünften Satz gewann er gegen Kalusche und auch Hader Jumah war gegen Baumann der bessere Mann am Tisch und gewann mit 3:1. Da Karl Lemberger gegen Peltzer erst zu spät in die Partie fand und am Ende in vier Sätzen unterlag brauchte Sarching nur noch ein Einzel zum Sieg. Aber Michael Schneck ließ Eicher nur den Zweiten Satz und verkürzte auf 4:5. Und auch Bim Aschenbrenner war gegen Kalusche topmotiviert. Nach verlorenem ersten Satz behielt er in einer engen Parie die Nerven und gewann verdient mit 3:1. Durch das Unentschieden hat der TTC Lam nun am nächsten Wochenende gegen das Schlusslicht aus Regenstauf die Möglichkeit sich ans Tabellenmittelfeld heranzurobben.

Im Jugendbereich fiel das Spiel der Dritten Mannschaft gegen Zeitlarn ins Wasser, da die Gäste kurzfristig aufgrund Krankheit absagen mussten. So blieb das Spiel der Vierten Jugend gegen die DJK Arnschwang 2 die einzige Partie.

Mit einem knappen 6:4 Auswärtserfolg sicherte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vorab die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse C. Adrijan und Lorik Kalanderi, Sophia Mühlbauer und Lukas Münch erspielten sich gegen die stark besetzten Arnschwanger zunächst eine komfortable 3:0 Führung vor dass die Partie zu kippen drohte. Am Ende gab vor allem die Klasse von Adrijan Kalanderi der alle drei Einzel und das Doppel mit seinem Bruder Lorik für sich entscheiden konnte den Ausschlag für den knappen Sieg. Lorik Kalenderi steuerte ebenso ein Einzel bei wie Sophia Mühlbauer.

Vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen den FC Zandt 4 steht damit fest: In der Rückrunde wird die Mannschaft in die Bezirksklasse B aufsteigen.