Dritte unterliegt zum Rückrundenauftakt

Die Dritte Mannschaft der Osserbuam startete bereits an diesem Wochenende in die Rückrunde. Gegen den FC Stamsried 3 war nicht viel zu erwarten, die Vorrundenpartie endete mit einer herben 1:9 Niederlage. Auch dieses Mal hieß der Sieger Stamsried, aber vor allem Michael Schneck stemmte sich gegen die Niederlage. Nachdem beide Doppel an die Gäste gingen glich das erste Paarkreuz der Osserbuam zum 2:2 aus. Während Michael Schneck gegen Andreas Prasch einen 1:2 Satzrückstand noch drehte und mit 11:9 im fünften Satz gewann, kam Matthias Pritzl erst ab dem dritten Satz so richtig ins Rollen. In den letzten drei Sätzen überließ er seinem Gegner nur insgesamt 12 Punkte. Andreas Kaml, der in dieser Saison zu seinem ersten Einsatz kam und Hermann Bscheid mussten ihre Partien beide mit 0:3 abgeben, ehe Michael Schneck auch sein zweites Einzel gewann. Gegen den unorthodox spielenden Uwe Eckert gewann er mit 3:1, wobei er auch mit dem starken Unterschnitt nur ab und an Probleme hatte. Matthias Pritzl spielte gegen Andreas Prasch zwei Sätze lang gut mit, ehe der Stamsrieder davonzog und am Ende einen verdienten Viersatzsieg einheimste. Da Andreas Kaml und Hermann Bscheid auch in der zweiten Runde dem starken hinteren Stamsrieder Paarkreuz nicht gefährlich werden konnten war am Ende die 3:7 Niederlage der Osserbuam besiegelt. Die starken Vorstellungen von Schneck und Pritzl nähren jedoch die Hoffnung, dass in der Rückrunde der ein oder andere Sieg drin sein könnte.