Drachenseetriathlon 2019

 

TTC Lam erneut beim Drachentriathlon in Furth vertreten

Schon zum vierten Mal wurde der Drachentriathlon ausgetragen. Von Beginn an mit dabei: Die Staffel des TTC Lam, die auch in diesem Jahr wieder am Start war. Wie in den Jahren zuvor wählten die Lamer auch heuer die Sprintdistanz mit 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Bei traumhaftem Wetter legte Doris Manhardt eine gute Zeit im Schwimmen vor, Thomas Eiber übernahm den Rad-Split und hatte dabei mit dem starken Wind zu kämpfen. Ein knapp 33er-Schnitt bedeutete zwischenzeitlich Rang 8 für die Staffel der Osserbuam. Franz Schneck sicherte diesen Platz nach hinten ab, fast wäre er noch weiter nach vorne gekommen. Mit einer Endzeit von 73 Minuten fehlten am Ende nur 10 Sekunden auf den sechsten Platz. Am Ende waren sich alle einig. Die äußerst gelungene Veranstaltung ist eine Bereicherung für den Sportkalender im Landkreis. Der 6. September 2020 als Termin für den fünften Drachentriathlon ist im Terminkalender des TTC Lam bereits vorgemerkt!