Die Osserbuam siegen auch im Zweiten Spiel der Rückrunde

Am Wochenende empfing der TTC Lam den FC Rötz in eigener Halle. Für die Gäste war es die erste Partie in der Rückrunde. In den Doppeln erwischten die Osserbuam fast einen Traumstart. Aber eben nur fast. Eiber/Geiger M. führten gegen Sieber/Höcherl schon komfortabel mit 2:0 und ließen sich die Butter doch noch vom Brot nehmen. Hätten sie die Partie für sich entschieden wäre es 3:0 gestanden, da Jumah/Lemberger und Tetek/Geiger J. ihre Sache deutlich besser machten. Hader Jumah, der nach seiner Knie-Operation sich wieder einsatzbereit meldete merkte man zwar noch an, dass er noch nicht ganz fit war, doch Mario Höcherl konnte ihm dennoch nicht gefährlich werden, mit 3:0 siegte der Lamer Mannschaftsführer verdient. Karl Lemberger musste zum dritten Mal in der Saison gegen Markus Sieber ran. Nach zwei klaren Niederlagen machte er es dieses Mal besser. Doch beim Stand von 8:8 im fünften Satz verzog er zwei Topspins, so dass am Ende doch der Rötzer Topspieler wieder das bessere Ende für sich hatte. Auf Thomas Eiber ist im mittleren Paarkreuz Verlass. Das zeigte er auch gegen Patrick Wutz eindrucksvoll. Auch ein katastrophaler zweiter Satz brachte ihn nicht aus der Ruhe. Der Sieg war am Ende nie ernsthaft in Gefahr. Matthias Tetek musste dieses Mal einem gut aufgelegten Martin Maier zum Sieg gratulieren. Zu viele eigene Fehler verhinderten einen erneuten Sieg. Die Vorentscheidung in der Partie fiel im dritten Paarkreuz. Markus Geiger hatte dieses mal Anton Münch sicher im Griff und auch Josef Geiger spielte gegen Wilfried Hörmann solide, so dass die Osserbuam auf 6:3 davonziehen konnten. Markus Sieber wird langsam ein Schreckgespenst für den TTC Lam. Auch das sechste Einzel in dieser Saison (den Pokal mitgerechnet) gewann er. Hader Jumah führte schon mit 2:0 Sätzen und auch im dritten Satz war er drauf und dran den Sack zuzumachen. Doch der Rötzer zog noch einmal den Kopf aus der Schlinge und holte sich die Partie noch. Karl Lemberger war gegen Mario Höcherl erst am dem zweiten Satz voll da und spielte dann solide, so dass er den siebten Lamer Punkt holte. Das mittlere Paarkreuz beendete die Partie. Thomas Eiber ließ sich gegen Martin Maier dieses mal nicht auf eine enge Partie ein und spielte durchweg konzentriert. Matthias Tetek musste gegen Wutz zwar über die volle Distanz, doch am Ende gewann er hochverdient, so dass die Partie mit 9:4 endete und die Osserbuam beide Punkte in Lam behielten.

Nicht sonderlich erfolgreich verlief die Partie der Lamer Dritten gegen den TV Waldmünchen 2, der als Tabellenführer natürlich auch klarer Favorit war. Am Ende ging die Partie deutlich mit 9:1 an den TV Waldmünchen, einzig Simon Sperl konnte gegen Nagler den Ehrenpunkt für die Osserbuam holen.