Die Mädchen des TTC Lam sind Bezirkspokalsieger

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Mädchen des TTC Lam, die sich beim Final-Four-Turnier um den Bezirkspokal klar durchsetzten und sich damit den Titel des Bezirkspokalsiegers sicherten. Aufgrund unglücklicher Terminansetzung mussten sich viele Spielerinnen zwischen einer Teilnahme beim Verbandsbereichs-Ranglistenturnier und dem Pokal-Final-Four entscheiden, was dazu führte, dass nur der TTC Lam und der FC Chamerau in Mintraching am Start waren. Auch Sophie Brandl hätte im Einzel an den Start gehen können, verzichtete aber zu Gunsten der Mannschaft. Das zahlte sich aus. Gegen den FC Chamerau waren die Lamer Mädels stets Herr der Lage. Sabrina Krebs legte mit einem knappen Sieg gegen Beatrice Schulz den Grundstein für den Erfolg. Sophie Brandl und Lina Bergmann erhöhten mit ihren Siegen im Einzel auf eine komfortable 3:0 Führung. Im Doppel gaben sich Brandl/Bergmann ebenfalls keine Blöße und so stand der Sieg für den TTC bereits schnell fest. Damit qualifizieren sich die Lamer Mädchen erneut für das Verbandsbereichs-Final-Four der Bezirksligen, das am 25. April in Feldkirchen ausgetragen wird. Nach der starken Leistung der Männer in der Vorrunde beweisen auch die Mädchen erneut: Im Pokal ist der TTC Lam eine Macht im Bezirk!