Bittere Niederlage für die Lamer Erste

Dass es gegen die Spielgemeinschaft DJK Rettenbach/SV Brennberg schwer werden würde zu punkten war klar, dass die Osserbuam am Ende nach der 4:6 Niederlage einer vergebenen Chance nachtrauern hat auch mit dem Spielverlauf zu tun. Zu Beginn lief die Partie weitestgehend am TTC Lam vorbei. Das Einserdoppel verloren Jumah/Lemberger trotz 2:0 Satzführung noch mit 10:12 im Entscheidungssatz, Eiber/Schneck konnten das Zweier-Doppel auch nicht gewinnen. Karl Lemberger kassierte gegen Mäx Mühlbauer eine knappe Fünfsatzpleite. Nach der Niederlage von Hader Jumah gegen Pfaff stand es schon 0:4 aus Lamer Sicht. Michael Schneck, der den verletzten Reinhard Aschenbrenner ersetzte holte gegen den starken Stahnke den ersten Lamer Punkt und drehte gegen den Materialspieler dabei einen 0:2 Satzrückstand. Und auch Thomas Eiber gewann sein erstes Einzel gegen Karmann mit 3:1. Hader Jumah holte sein zweites Einzel gegen Mühlbauer und verkürzte so auf 3:4. Wenig zu melden hatte Karl Lemberger gegen Pfaff, das Unentschieden hatten die Hausherren bereits sicher. Als Michael Schneck gegen Karmann gewonnen hatte keimte noch einmal Hoffnung auf, zumal Thomas Eiber gegen Stahnke mit 2:0 Sätzen führte. Doch danach kam sein Gegner immer besser ins Spiel und ihm versagten die Nerven, so dass am Ende mit 9:11 im fünften Satz die Brennberger ihren Heimsieg bejubeln konnten.

Die Zweite war gegen den TTC Hohenwarth erwartungsgemäß chancenlos. Ersatzgeschwächt machten die Hohenwarther kurzen Prozess und siegten mit 10:0. Besser machte es die Dritte Herrenmannschaft, die gegen den TV Waldmünchen 2 mit 6:4 die Oberhand behielt. Matchwinner dabei war Daniel Böer, der sowohl seine beiden Einzel, als auch das Doppel an der Seite von Christian Gaschler in jeweils fünf Sätzen gewinnen konnte. Doch nicht nur der Lamer Youngster punktete. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war Garant für den Sieg. Christian Gaschler, Karl Bauer und Gerhard Haufe steuerten ebenfalls je einen Sieg bei.

In der Jugend setzte sich der TTC Lam 1 an die Spitze der Bezirksoberliga und stürzten dabei die bislang ohne Niederlage stark auftrumpfende DJK SB Regensburg. Mit 8:2 entführten Michael Schneck, Daniel Böer und Simon Schneck beide Punkte aus Regensburg.

Für die Dritte Jugendmannschaft war der SV Tiefenbach am Ende zu stark. Mit 3:7 unterlag man am Ende etwas unglücklich. Zwei Einzel gingen erst in der Verlängerung des fünften Satzes an die Gäste. So konnten am Ende nur Faris Jumah (2) und Lina Bergmann für die Osserbuam punkten.

Für eine Sensation hätte fast die Lamer Vierte im Bezirkspokal gesorgt. Gegen den SV Tiefenbach, der soeben die eigene Dritte besiegt hatte, unterlag man nur denkbar knapp mit 3:4. Felix Hirsch (gegen Hiob), Hannes Aschenbrenner (gegen L. Heimerl) und Hirsch/Aschenbrenner im Doppel gewannen jeweils in fünf Sätzen. Doch nicht nur die Osserbuam bewiesen Nervenstärke. Beim Stand von 3:3 unterlag Milan Buchmeier ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Lea Heimerl, die somit das Aus im Bezirkspokal für die Lamer Vierte besiegelte.