Bezirkspokalsieg für TTC Lam

Großer Erfolg für Jungen 2

Nach klaren Erfolgen über den FC Zandt und die dritte Mannschaft der Osserbuam spielte sich die Zweite Jungenmannschaft souverän ins Bezirkspokalfinale. Dort wartete mit dem TTC Hohenwarth der Nachbarverein und Tabellenführer der Bezirksklasse A. Ohne Niederlage durch die Vorrunde marschiert war Hohenwarth der klare Favorit in der Partie.

Für den TTC Lam traten neben Daniel Böer mit Dominik Mühlbauer und Tobias Krebs zwei Spieler aus der dritten Jungenmannschaft an. Der Auftakt misslang für die Osserbuam. Der ehemalige Lamer Spieler Nico Loderbauer gewann gegen Dominik Mühlbauer relativ klar in vier Sätzen. Daniel Böer zeigte Führungsqualitäten und stellte mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Tobias Kolbeck den Ausgleich her. Im Anschluss musste Tobias Krebs gegen die große Nachwuchshoffnung der Hohenwarther, Markus Ostermayer ran. Tobias Krebs spielt eine gute Saison bisher, glänzte auch als bei den Bezirksmeisterschaften, aber der Hohenwarther, der in dieser Saison bislang praktisch fast alles gewann war haushoher Favorit. Doch Tobias Krebs ließ sich nicht beirren. Von Beginn an spielte er stark, war flink auf den Beinen und punktete ein ums andere Mal mit seiner starken Vorhand. Mit 3:0 Sätzen zwang er seinen entnervten Gegner in die Knie und brachte die Osserbuam mit 2:1 in Führung. Auch im Doppel war Tobias Krebs an der Seite von Daniel Böer in Topform. Selbst nach 0:2 Satzrückstand steckten die beiden nicht auf und holten sich noch den Sieg im Entscheidungssatz gegen Loderbauer/Ostermayer. Die Sensation war zum Greifen nah. Der TTC Lam führte mit 3:1. Daniel Böer wackelte gegen Nico Loderbauer zunächst und verlor den ersten Satz, dann fing er sich und zeigte ein starkes Spiel. Mit drei klaren Satzgewinnen in Folge holt er den Siegpunkt für die Lamer Zweite.

Mit einem 4:1 Sieg holt der TTC Lam den Titel des Bezirkspokalsiegs an den Fuß des Ossers. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Bild: Die drei Lamer Helden vom Bezirkspokalfinale