Auf Relegationsplatz abgerutscht

Dass der FC Stamsried eine harte Nuss werden würde war klar, die 2:8 Niederlage für die Osserbuam kam daher nicht unerwartet. Schon nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:0, und obwohl Hader Jumah gegen Belda lange Zeit auf Augenhöhe agierte konnte auch er nicht verhindern, dass Stamsried unaufhörlich davonzog. Karl Lemberger unterlag Ziereis in vier Sätzen ebenso wie Michael Schneck gegen Scherr. Und nach einem 0:3 von Christian Bauer gegen Prasch war die Niederlage auch schon besiegelt. Die beiden Siege von Hader Jumah gegen Ziereis und Christian Bauer gegen Scherr lassen hoffen, dass die Lamer Erste die Trendwende noch schafft. Nachdem die Mitkonkurrenten im Abstiegsrennen nahezu alle punkten konnten steht der TTC nun auf dem Relegationsplatz und muss dringend punkten. Schwierig wird das am nächsten Wochenende wo mit dem FC Miltach 2 das nächste Spitzenteam der Liga wartet.

Eine starke Rückrunde spielt dagegen die Lamer Zweite in der Markus Geiger im zweiten Frühling seiner Karriere erneut Matchwinner für die Osserbuam war. Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel entführte der TTC auch beim FC Stamsried 2 beide Punkte und gewann mit 6:4. Im Doppel gewannen Geiger M./Tetek gegen Kundinger/Friedl, während Geiger H./Pritzl gegen Prasch/Aschenbrenner knapp mit 2:3 das Nachsehen hatten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte man sich dann in den Einzeln den Sieg. Matthias Tetek (gegen Kundinger), Hermann Geiger und Matthias Pritzl (jeweils gegen Friedl), und ein gut aufgelegter Markus Geiger, der sowohl Kundinger als auch Prasch in jeweils vier Sätzen bezwingen konnte holten die Lamer Punkte.

Eine bittere Auswärtsniederlage beim SV Grafenwiesen 2 kassierte der TTC Lam 4, vor allem auch weil Franz Rainer, der sein Comeback beim TTC Lam gab verletzungsbedingt im Doppel schon nicht auf der Höhe war und beide Einzel dann aufgeben musste. So standen Karl Bauer (2 Siege gegen Köppl und Schönberger), Faris Jumah und Felix Hirsch (je ein Sieg gegen Schönberger) auf verlorenem Posten.

Besser machte es die Lamer Fünfte, die im Duell der Tabellennachbarn beim SV Grafenwiesen 3 mit 6:4 die Oberhand behielt. Simon Schneck ragte hier heraus, gewann sowohl das Doppel und beide Einzel, da jedoch auch Lina Bergmann, Faris Jumah und Felix Hirsch je einen Einzelsieg beisteuern konnten reichte es zum Sieg. Damit rangiert die Fünfte nach auf Rang vier der Bezirksklasse D direkt hinter den weit enteilten Mannschaften aus Zandt, Schorndorf und Blaibach.

Im Jugendbereich musste die Lamer Zweite eine bittere 0:10 Pleite in eigener Halle einstecken. Es lief absolut nichts zusammen, so dass der FC Zandt Tobias Krebs, Faris Jumah und Dominik Gaschler geradezu überrollte. Mit am nächsten dran an einem Punktgewinn war Faris Jumah, der sowohl gegen Anna Riederer als auch gegen David Baumgartner erst im fünften Satz unterlag.

Die Vierte Jugendmannschaft unterlag in der Bezirksklasse B ebenfalls. Der SV Runding war am Ende einen Tick besser und entführte beide Punkte aus Lam. Für die Lamer punkteten Hannes Aschenbrenner (3x) und Adrijan Kalanderi.