Alle Osserbuam fürs Bezirksranglistenturnier qualifiziert

Im Zuge der Strukturreform des BTTV wird das Kreisranglistenturnier etwas sperrig „Qualifikation für das Bezirksranglistenturnier“. Im am Samstag ausgetragenen Turnier spielen auch wie in den vergangenen Jahren die Jugendlichen des Kreises im Modus Jeder-gegen-Jeden um die Startplätze bei Bezirksranglistenturnier. Mit fünf Spielern war der TTC Lam am Start. Bei den Schülern B waren Tobias Krebs und Simon Schneck mit dabei. Simon Schneck belegte mit 4:4 Siegen Platz 5. Einen starken Tag erwischte Tobias Krebs, der sich mit nur einer Niederlage den hervorragenden zweiten Platz sicherte. Ihm gelang es auch als einzigem gegen den Sieger Markus Ostermayer einen Satz zu gewinnen.

Ebenfalls auf das Stockerl konnte sich Daniel Böer bei den Schülern A vorspielen. Obwohl jüngster in dieser Altersklasse überzeugte er mit 9:1 Siegen und 29:3 Sätzen. Im entscheidenden Spiel gegen den favorisierten Nico Plötz vom SV Runding spielte Daniel mutiges Angriffstischtennis und spellte seinen Gegner vor massive Probleme. Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes musste er sich geschlagen geben. Die knappe Niederlage steckte er aber gut weg und ließ gegen keinen seiner anderen Gegner auch nur einen Satzgewinn zu.

Und auch in der Altersklasse Jungen überzeugten die beiden Lamer Starter. Zum Jahreswechsel von Schüler A in Jugend umgruppiert waren Michael Schneck und Uli Pinzinger auch hier mit die jüngsten im 7er-Feld. Gleich zu Beginn setzte Uli Pinzinger einen Paukenschlag, indem er Michael Schneck in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 besiegen konnte. Im restlichen Turnierverlauf verlor er jedoch gegen Felix Tannert und den Turnierfavoriten Daniel Köstner, beide vom FC Chamerau. Michael Schneck verlor zwar ebenfalls gegen Köstner, hielt sich aber in den Anderen Partien schadlos, so dass beide am Ende 4:2 Siege aufweisen konnten. Dank des besseren Satzverhältnisses sicherte sich Michael Schneck den Zweiten Platz vor Uli Pinziger.

Mit vier Plätzen auf dem Siegertreppchen war das Turnier für die Osserbuam ein voller Erfolg. Zudem haben sich alle mit ihren Leistungen für das erste Bezirksranglistenturnier qualifiziert, das in 3 Wochen vom SV Runding ausgerichtet wird.