Drei Osserbuam beim Bezirksranglistenturnier

Immerhin drei Jugendliche des TTC Lam konnten sich für das Bezirksranglistenturnier qualifizieren. In der Altersklasse J15 war Felix Schelz am Start. In der Vorrunde reichte es nur zu einem Sieg. Zwei Niederlagen in der Verlängerung des fünften Satzes standen einem Einzug in die Endrunde um die Plätze 1-8 im Weg. Mit einem Sieg über den deutlich stärker eingestuften Alejandro Busch vom ASV Undorf auf der anderen Seite zeigte er wie sehr er sich in den letzten Monaten gesteigerte hat. In den Platzierungsspielen gab er dann in drei Spielen keinen Satz ab, am Ende reichte es zum zehnten Platz.

Bei den Jungen 19 waren Faris Jumah und Simon Schneck am Start. Faris Jumah gewann in der Vorrunde ein Einzel gegen den unorthodox agierenden Ian Ruppert (ASV Neumarkt) und musste somit in der Trostrunde ran. Bei den Spielen steigerte er sich noch einmal deutlich und konnte alle drei Einzel für sich entscheiden. Vor allem eine starke kämpferische Leistung gegen Ligakonkurrent Thomas Gebhardt (TV Etterzhausen), den er trotz 1:2 Satzrückstand noch bezwingen konnten brachten Faris Jumah am Ende einen starken elften Platz ein. Noch weiter nach vorne ging es für Simon Schneck, der erstmals in der Altersgruppe an den Start gehen musste, im Vorjahr war er noch bei den U15 aktiv. Schon in den ersten Partien war klar: Simon Schneck hatte einen Sahnetag erwischt. In der Vorrunde holte er sich den dritten Platz in seiner Gruppe, bezwang dabei u.a. den immer stärker werdenden Valentin Soubek (ASV Undorf) und konnte auch gegen den Topfavoriten Ludwig Bucher (FC Miltach) überzeugen, auch wenn es da noch nicht zu einem Sieg reichte. In der Endrunde revanchierte er sich zunächst mit einem Sieg gegen Markus Ostermayer (TTC Hohenwarth), dem er vor zwei Wochen noch knapp unterlegen war und lieferte dann sein Meisterstück indem er mit Andreas Gall einen der Topfavoriten im Turnier und späteren Dritten in vier Sätzen eine unerwartete Niederlage beibrachte. Mit 6:4 Siegen und einem starken sechsten Platz übertraf Simon Schneck alle Erwartungen und sorgte damit für aus Lamer Sicht für ein absolutes Top-Ergebnis.