Tobias Krebs unter den zehn Besten Bayerns

Mit einer starken kämpferischen Leistung hat sich Tobias Krebs unter die zehn besten Bayerns gespielt.

Beim Verbandsranglistenturnier, das am vergangenen Wochenende beim TSV Schwabhausen durchgeführt wurde, erreichte das Nachwuchstalent des TTC Lam mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5:5 Siegen am Ende einen hervorragenden zehnten Rang und war damit zudem bestplatzierter Starter aus Süd-Ost-Bayern.

Im stark besetzten Feld startete er gut und konnte er in der Vorrunde mit 3:4 Siegen den fünften Platz erreichen und verpasste damit die Endrunde der besten acht nur knapp. In der Endrunde musste er nur noch gegen den später neunplatzierten Julian Inkis vom FC Bayern München noch eine Niederlage einstecken und schaffte am Ende ein ausgeglichenes Spieleverhältnis und einen hervorragenden zehnten Platz und konnte damit den bisher größten Erfolg in seiner noch jungen Laufbahn feiern. Für Tobias Krebs beginnt nun die Sommerpause deutlich verspätet. Allzu lange wird der Schläger aber auch nicht weggelegt. In wenigen Wochen steht bereits die Saisonvorbereitung für die nächste Saison an.

Der TTC Lam kann wiederum ein Topergebnis durch einen Jugendlichen feiern. Der Schwerpunkt in der Jugendarbeit zahlt sich für die Osserbuam ein ums andere Mal aus. Jugendleiter Karl Lemberger und Vereinspräsident Markus Geiger hoffen, dass das auch nicht der letzte Erfolg eines Lamer Schützlings auf überregionaler Ebene ist. Die breite Basis im Jugendbereich ist dafür die beste Voraussetzung.