Alle TTC Jugendmannschaften bisher ungeschlagen

Bei der Jugend der Osserbuam läuft es zur Zeit. Auch am Wochenende konnten alle vier Mannschaften ihre Spiele deutlich gewinnen. Die Erste fertigte den TV Etterzhausen mit 8:2 ab. Michael Schneck und Tobias Krebs blieben ungeschlagen. Daniel Böer und Uli Pinzinger mussten je ein Einzel knapp im fünften Satz abgegen als der Sieg nach zwischenzeitlicher 7:0 Führung bereits sicher war. Auch die Zweite gewann zum Saisonauftakt im Pokal gegen den Ligakonkurrenten vom FC Chamerau 2 verdient mit 4:1. Simon Schneck und Dominik Gaschler sorgten für eine komfortable 2:0 Führung, Tobias Greisinger musste sich knapp Anna Irrgang geschlagen geben, doch das Doppel Schneck/Gaschler und ein gut aufgelegter Simon Schneck sorgten für die Vorentscheidung. Ebenso wie die Erste Mannschaft steht nun auch die Zweite im Halbfinale. Dort treffen kurioserweise beide Lamer Teams auf den FC Zandt 1 und 2.

Die Dritte setzte sich mit einem klaren 10:0 Erfolg gegen den SV Runding 2 sofort an die Tabellenspitze der Bezirksklasse A. Der Trainingsfleiß von Faris Jumah, Lina Bergmann, Benedikt Kuchler und Dominik Mühlbauer scheint sich auszuzahlen. Und auch die Vierte scheint sich in der Bezirksklasse B oben festzusetzen. Durch den Ausfall von zwei Spielern musste Faris Jumah erneut ran und führte die Truppe zu einem sicheren 9:1 Sieg beim SV Tiefenbach 2. Vor allem überzeugen konnte Felix Schelz, der zwar gegen die Nummer eins der Gäste Erhart knapp unterlegen war, sich aber in allen Partien nervenstark zeigte und seine anderen Einzel jeweils in fünf Sätzen gewinnen konnte.

Damit ist die TTC Jugend in dieser Saison noch unbesiegt: 4 Mannschaften, 14:0 Punkte und ein Spielverhältnis von 54:11. Besser hätte der Saisonstart für die Osserbuam nicht laufen können.