Tobias Krebs wird Zweiter beim Bezirksranglistenturnier

Auch die TTC Jugend war am Sonntag in Cham beim Bezirksranglistenturnier dabei. Qualifiziert waren insgesamt 6 Spieler.

Bei den Mädchen überzeugten Lina Bergmann und Sophie Brandl. In der Vorrunde schafften beide sich in ihrer Gruppe für die Finalrunde zu qualifizieren. Dort landete Lina Bergmann auf dem guten sechsten Platz. Sophie Brandl toppte das sogar noch und wurde im dreizehn Teilnehmer starken Feld Vierte. Vor allem in der Finalgruppe spielte das Lamer Nachwuchstalent groß auf und gewann drei der vier Partien mit jeweils 3:0. Em Ende entschieden (bei gleichem Spiel und Satzverhältnis) nur vier Ballwechsel über Platz drei und vier. Leider holte sich damit Laura Simon aus Berching den Dritten Platz, die Sophie Brandl im direkten Vergleich klar bezwungen hatte.

Bei den Jungen 18 war Michael Schneck am Start. Als einer der Jüngsten im Feld holte er sich mit Platz 4 in seiner Gruppe das Ticket für die Finalgruppe, dort war er jedoch nicht mehr in der Lage sich zu steigern, so dass am Ende der siebte Platz heraussprang.

Daniel Böer ging bei den Jungen 15 durchaus mit Podestchancen an den Start, hatte aber nicht seinen besten Tag erwischt. In der Zehner-Gruppe holte er sich mit einer Bilanz von 4:5 am Ende den fünften Platz. Zwei Fünf-Satz-Niederlagen verhinderten ein besseres Ergebnis.

Bei den Jüngsten im Feld waren Benedikt Kuchler und Tobias Krebs mit komplett unterschiedlichen Vorzeichen angetreten. Während für Kuchler die Qualifikation bereits ein großer Erfolg war und bei seinem ersten Auftritt auf Bezirksebene kein Erwartungsdruck auf ihm lastete, zählte Tobias Krebs zum Favoritenkreis. In der Gruppenphase war Benedikt Kuchler dann entsprechend nervös und wurde nur Sechster. Erst in der Trostrunde konnte er sich deutlich steigern und gewann folglich beide Partien so dass er am Ende den elften Platz belegte. Tobias Krebs musste in der Gruppenphase eine knappe Fünfsatzniederlage gegen Elias Leitermann vom FC Zandt einstecken, das bessere Satzverhältnis brachte ihm aber den Gruppensieg. In der Finalgruppe war nur Markus Ostermayer vom TTC Hohenwarth stärker, so dass sich Tobias Krebs für eine ganz starke Vorstellung mit dem Zweiten Platz belohnte, der gleichzeitig auch die Qualifikation fürs Verbandbereichsranglistenturnier bedeutet.