Louis Vogl holt sich den Titel beim Bezirksranglistenturnier

Als an Nummer zwei gesetzter Spieler startete Louis Vogl ins Bezirksranglistenturnier, das am Sonntag in Cham ausgetragen wurde. Die Erwartungen waren durchaus groß, hatte das junge Lamer Nachwuchstalent in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen aufgewartet.

Louis war gleich von Beginn an voll da, musste zwar gegen Bastian Kiesl (FC Zandt) einen Satzverlust einstecken, gewann die Partie aber doch sicher und war damit bereits auf Betriebstemperatur. Nicht viel leichter wurde es im zweiten Einzel, doch gegen den späteren Dritten Di Gao (ESV Regensburg) hatte er keinerlei Probleme und dominierte auch seine nächsten Gegner fast nach Belieben. Erst gegen Ende des Turniers warteten mit Jonas Dietlmeier (ASV Undorf) und Topfavorit Julias Spielbauer (SV Donaustauf) wieder starke Gegner. Gegen den letztjährigen Bezirksmeister U11, Jonas Dietlmeier spielte Louis Vogl von Beginn an konzentriert, vermied die starke Vorhand und blieb auch hier ohne Satzverlust. In der letzten Partie im Duell der bislang ungeschlagenen Spieler um den Turniersieg setzte der junge Osserbua dann das Sahnehäubchen oben drauf. Zu Beginn hatte er noch Probleme den starken Vorhandtopspins seines Gegners was entgegenzusetzen, doch er lernte schnell. Taktisch clever zwang er dem Donaustaufer sein Spiel auf. Spätestes ab Satz zwei war Louis Vogl der bessere Spieler und ließ sich den Turniersieg nicht mehr nehmen. Mit 8:0 Siegen und 24:1 Sätzen zeigte er damit eindrucksvoll, dass in der Altersklasse Jugend 13 im Bezirk an ihm kein Weg vorbeiführt.

Durch den Turniersieg qualifizierte sich Louis auch fürs Verbandsbereichsranglistenturnier um sich dort mit den besten seines Jahrgangs aus Südost-Bayern zu messen.