Auswärtssieg beschert kurzzeitig sogar Tabellenführung

Die intensive Saisonvorbereitung trägt Früchte. Mit dem dritten Sieg in Folge eroberten die Osserbuam sogar kurzzeitig die Tabellenführung in der Bezirksliga. Trotz dem Ausfall von Karl Lemberger war der 7:3 Auswärtserfolg beim FC Maxhütte-Haidhof 2 nie wirklich in Gefahr.

Bereits nach den Doppeln führte der TTC mit 2:0, da Michael Schneck und Gerhard Bergmann auf Anhieb perfekt harmonierten. Sie gewannen gegen Birk/Zenger ebenso in vier Sätzen wie Schneck Simon und Hader Jumah gegen Ziechaus/Sieber. Nach zwei klaren Dreisatzerfolgen von Michael Schneck gegen Manfred Ziechaus und Hader Jumah gegen Markus Sieber stands schon 4:0. Gerhard Bergmann empfahl sich erneut für einen Stammplatz und verlangte Sebastian Birk alles ab, hatte aber nach vier Sätzen nur einen gewonnen und drei jeweils in der Verlängerung verloren. Simon Schneck zeigte erneut dass im hinteren Paarkreuz kein Weg an ihm vorbeigeht und gewann knapp gegen Zenger in fünf Sätzen. Hader Jumah sorgte damit gegen Manfred Ziechaus bereits für den sechsten Zähler. Etwas überraschend unterlag dagegen Michael Schneck einem stark aufspielenden Markus Sieber. Keinerlei Probleme hatte dagegen Simon Scheck mit Sebastian Birk. Zum Abschluss punktete die Hausherren dann noch zum dritten Mal. Johannes Zenger bezwang Gerhard Bergmann zum 3:7 Endstand.

Zweite Niederlage im zweiten Spiel hieß es dagegen für den TTC Lam 2. Trotz 3:0 Führung konnten die Osserbuam den TSV Strahlfeld nicht bezwingen und unterlagen unglücklich mit 4:6. Die Doppel gingen an den TTC. Tetek/Geiger gewannen gegen Fischer/Jonas Schlamminger trotz 0:2 Satzrückstand. Ohne Probleme geannen Pritzl/Bergmann gegen Rainer Schlamminger/Reger. Matthias Tatek erhöhte gegen Rainer Schlamminger der Vorsprung, Hermann Geiger unterlag Michael Fischer in vier Sätzen. Zwei Fünfsatzniederlagen im hinteren Paarkreuz brachten die Partie zum Kippen. Matthias Reger unterlag Markus Reger mit 9:11 im Entscheidungssatz. Gerhard Bergmann brachte eine 2:1 Satzfürhung gegen Jonas Schlamminger nicht ins Ziel. Als dann Matthias Tetek klar gegen Michael Fischer verlor und auch Hermann Geiger gegen Rainer Schlamminger nicht punkten konnte hatten die Gäste mit Fünf Siegen in Folge die Partie gedreht. Matthias Pritzl konnte mit einem Viersatzsieg gegen Jonas Schlamminger verkürzen aber eine bittere Niederlage von Gerhard Bergmann, der mit 9:11 im fünften Satz das Unentschieden verpasste besiegelte die Niederlage. So hat man sich den Saisonstart als Absteiger nicht vorgestellt. In 2 Wochen möchte die Reserve der Osserbuam gegen den FC Zandt die ersten Punkte einheimsen.

Ebenfalls knapp unterlegen war die Vierte Mannschaft des TTC Lam. Beim ASV Cham unterlag man mit 4:6. Glänzen konnte dabei Lina Bergmann, die beide Einzel jeweil klar mit 3:0 gewann. Auch Adrijan Kalanderi punktete gegen Wetzel, unterlag aber gegen Plötz. Den vierten Punkt holten Hirsch/Kalanderi im Doppel. Dass es im vorderen Paarkreuz gegen Alexander Joachim und Gerold Strobl eng werden würde für Felix Hirsch und Sebastian Greil war klar. Beide stemmten sich tapfer gegen die Niederlage, speziell Felix Hirsch lieferte Gerold Strobl einen harten Kampf, den der Chamer Routinier jedoch am Ende trotz 1:2 Satzrückstand noch gewann.

Die Lamer Landesliga-Jugend konnte dagegen gegen die DJK Hafner Straubing 2 mit 7:3 gewinnen und den zweiten Sieg in Folge feiern. Markus Ostermayer/Simon Schneck drehten mit einer Energieleistung einen 0:2 Satzrückstand im Doppel. Im Doppel punkteten Felix Schelz einmal, Simon Schneck gelangen zwei Siege, jedoch war die Nummer eins der Gäste, Kursov eine Nummer zu stark. Ein überragender Markus Ostermayer sorgte mit drei Einzelsiegen den Rest. Auch wenn Straubing kurzzeitig auf 2:2 ausgleichen konnte. Nach vier Siegen in Folge für den TTC Lam war die Messe gelesen und der Heimsieg perfekt.