Zwei knappe Niederlagen für TTC Lam Jugend

Im letzten Saisonspiel kassierte die Erste Jugend des TTC eine am Ende unbedeutende 4:6 Niederlage beim bereits feststehenden Absteiger vom TTV Beratzhausen. Im Doppel unterlagen Schneck/Pinzinger gegen Scheerer/Hielscher nach gutem Start am Ende klar. Uli Pinzinger hatte nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag zunächst Amelie Hielscher und dann Grote, Michael Schneck sorgte gegen Scheerer für den ersten Lamer Punkt. Da Simon Schneck dagegen ebenfalls gegen Scheerer den kürzeren zog führte Beratzhausen schon mit 4:1. Michael Schneck musste sich im Spitzeneinzel gegen Hielscher mächtig strecken und gewann am Ende doch mit 11:9 im fünften und entscheidenden Satz. Simon Schneck hatte gegen Grote daraufhin alles im Griff und kam nie in Bedrängnis, so dass der TTC wieder am Ausgleich schnupperte. Uli Pinzinger hatte dann gegen Scheerer auch seine Chancen, bekam die Partie aber doch nicht in den Griff und unterlag in vier Sätzen. Nach einem klaren 3:0 von Michael Schneck gegen Grote hätte Simon Schneck jedoch gegen Amelie Hielscher schon über sich hinauswachsen müssen um noch einen Punkt zu holen. Er holte sich sogar den ersten Satz, dann aber drückte die starke Beratzhausener Nummer eins dem Spiel immer mehr den Stempel aus und machte so den sechsten und entscheidenden Punkt für die Heimmannschaft.

Auch die Zweite Mannschaft unterlag in der Bezirksoberliga mit 4:6. Das Spiel hatte dabei einige Überraschungen zu bieten. Im Doppel waren die Gäste aus Zeitlarn besser und gewannen verdient. Dominik Gaschler unterlag danach gegen Hofherr in vier Sätzen auch weil er im zweiten Satz seine Chancen nicht konsequent nutzte. Tobias Krebs gab sich dagegen gegen Pfaller keine Blöße und brachte den TTC wieder heran. Sophie Brandl hielt gegen Pindl gut mit, schaffte gegen den deutlich favorisierten Zeitlarner Einser nur einen Satzgewinn. Faris Jumah war gegen Pfaller schon klar auf der Verliererstraße, vor dass er sich deutlich steigern und trotz 0:2 Satzrückstand die Partie noch drehen konnte.

Tobias Krebs kassierte gegen Pindl eine klare Niederlage, während Faris Jumah auch im zweiten Einzel stark aufspielte und gegen Hofherr keinen Satz abgab. Für die Osserbuam war trotz 3:4 Rückstand noch alles drin, aber Sophie Brandl ließ sich von Pfaller trotz 2:1 Satzführung noch die Butter vom Brot nehmen und brachte ein schon sicher geglaubtes Spiel nicht nach Hause. Und auch Tobias Krebs war gegen Hofherr völlig von der Rolle und kassierte eine klare 0:3 Niederlage. Mit dem Mute der Verzweiflung zeigte Dominik Gaschler dagegen Stehvermögen und kämpfte sich gegen Pindl nach 0:2 Satzrückstand noch einmal heran, wehrte im vierten Satz einen Matchball ab und triumphierte am Ende unerwartet gegen den deutlich favorisierten Spitzenspieler der Zeitlarner, die dank starkem Schlussspurt jedoch doch mit 6:4 gewinnen konnten. Damit rutschte die Lamer Zweite auf den siebten Platz ab. Ohne einen Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TTV Beratzhausen 3 ist der Klassenerhalt nicht mehr in Reichweite.