Unentschieden nach Katastrophen-Start gegen den TTC Hohenwarth

Am Wochenende waren sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft gegen den TTC Hohenwarth gefordert. Während die Erste beim TTC Hohenwarth 1 antreten musste, hatte der TTC Lam 2 die zweite der Hohenwarther zu Gast.

Die Erste startete katastrophal in die Begegnung. Erstmals seit langer Zeit lag man nach den Doppeln nicht vorne. Noch schlimmer: alle drei Doppel verloren die Osserbuam im fünften Satz. Nach einer 0:3 Niederlage von Thomas Eiber gegen Ostermayer war der Fehlstart komplett. Erst Hader Jumah konnte gegen seinen Angstgegner Uli Aschenbrenner mit einem deutlichen 3:0 den ersten Punkt für Lam holen. Während Karl Lemberger gegen Reinhard Heitzer ebenfalls gewann hatte Matthias Tetek an dem Tag kein Glück. Sowohl gegen Hlavsa, als auch später gegen Reinhard Heitzer unterlag er in 5 Sätzen. Nachdem auch Markus Geiger gegen Christian Bauer mit 3:0 verloren hatte war Hohenwarth schon auf 6:2 davongezogen. Dennoch kämpften sich die Osserbuam wieder heran. Johann Eckl hatte gegen Hans Ostermayer nur in einem Satz Probleme, Hader Jumah spielte auch gegen Michael Ostermayer stark und zeigte dem Joungster deutlich seine Grenzen auf. Thomas Eiber spielte gegen Uli Aschenbrenner deutlich besser und konnte mit einem Viersatzsieg ebenfalls verkürzen und Karl Lemberger stellte mit einem 3:1 Sieg das 6:6 Unentschieden her. Doch Hohenwarth zog erneut davon. Matthias Tetek unterlag und Johann Eckl zog gegen Christian Bauer trotz knappem Spiel ebenfalls den Kürzeren. Markus Geiger hatte mit Hans Ostermayer lange Probleme und konnte erst im fünften Satz den Punkt einfahren. Ein versöhnliches Ende für den TTC Lam bescherten dann Karl Lemberger und Johann Eckl, die im Schlussdoppel furios aufspielten und gegen Aschenbrenner/Hlavsa doch noch ein Doppel holen konnten, so dass am Ende ein 8:8 Unentschieden zu Buche stand. Zum nächsten Spiel erwarten die Osserbuam die befreundeten Aufsteiger vom TSV Strahlfelder.

Die zweite Mannschaft machte es besser und besiegte den TTC Hohenwarth 2 mit 9:5. Im Doppel holten Geiger J./Geiger H. Gegen Gmach/Zwick S und Bauer/Haufe gegen Liebl/Wurm zwei Punkte für die Heimmannschaft, Gaschler/Bergmann unterlagen Hausladen/Zwick. Josef Geiger hatte mit Gmach keine Probleme, Christian Gaschler, erstmals nach Verletzungspause in dieser Saison im Einsatz hatte gegen Hausladen keine Chance. Abteilungsleiter Gerhard Bergmann konnte sich in vier Sätzen gegen Wolfgang Liebl durchsetzen. Hermann Geiger machte gegen Zwick zu viele Fehler und verlor daher knapp in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war Lam stärker als die Nachbarn aus Hohenwarth. Karl Bauer gewann gegen S. Zwick und Gerhard Haufe hatte gegen Karl Wurm auch keine Probleme, so dass Lam 6:3 zur Halbzeit führte. Josef Geiger lieferte Hausladen einen engen Kampf, lag schon mit 0:2 Sätzen zurück, gewann die beiden folgenden. Am Ende behielt aber H-P Hausladen die Oberhand. Nach der Niederlage von Christian Gaschler gegen Gmach war Hohenwarth wieder dran, die Vorentscheidung für die Osserbuam war der Sieg von Gerhard Bergmann, der gegen Zwick mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Hermann Geiger (gegen Liebl) und Karl Bauer (gegen Wurm) machten den Sack zu. Mit dem 9:5 Sieg spielen sich die Lamer ins Tabellenmittelfeld. Am nächsten Wochenende kommt mit dem Tabellenführer, dem SV Grafenwiesen ein schwerer Brocken nach Lam.

Ebenfalls im Einsatz war die dritte Jungenmannschaft des TTC Lam gegen den SV Neukirchen, der mit einem 7:3 Sieg die Punkte aus Lam entführte. In den Doppeln verloren Schneck/Greisinger gegen Gaschler/Wagerer, Kalanderi/Kuchler gewannen gegen Schindlatz/Meindl. Schneck Simon und Benedikt Kuchler holten die beiden Punkte im Einzel.

Die Jungenmannschaften waren auch im Bezirkspokal gefordert. Die Jungen 1 sicherten sich gegen den SV Tiefenbach souverän mit einem 4:0 den Einzug in die nächste Runde. Michael Schneck, Simon Sperl und Uli Pinzinger ließen nur einen Satzgewinn für die Gäste zu. Die Zweite Mannschaft spielte gegen den FC Zandt ebenfalls souverän auf und gewann verdient mit 4:1. Daniel Böer und Tobias Krebs, sowie Böer/Mühlbauer im Doppel holten die Punkte.