TTC Lam startet in die Saison

Den Auftakt in die Tischtennissaison haben bereits 2 Mannschaften des TTC Lam hinter sich. Während die Dritte in der Bezirksklasse C gegen den Favoriten vom SV Grafenwiesen mit 0:10 unterging konnte die erste Jungenmannschaft beim 8:3 in Zeilarn den ersten Sieg verbuchen.

Aber auch für die anderen Mannschaften stehen die ersten Saisonspiele kurz bevor.

In diesem Jahr stellt der TTC Lam erneut drei Herrenmannschaften und vier Jugendmannschaften und zählt so auch weiter zu den Vereinen mit den meisten Aktiven im Landkreis.

Die erste Herrenmannschaft tritt wie auch in den Vorjahren in der Bezirksklasse A an. In der in diesem Jahr sehr ausgeglichen Liga streben die Spieler um Mannschaftsführer Hader Jumah einen Platz im vorderen Mittelfeld an. Die Zweite Mannschaft geht in der Bezirksklasse B auf Punktejagd. Das Saisonziel (ein Mittelfeldplatz) wird in der sehr starken Liga nur schwer zu erreichen sein. Die Dritte Mannschaft geht in der Bezirksklasse C an den Start. Wie auch im Vorjahr ist das Ziel der Mannschaft die Nachwuchsspieler an den Herrenbereich heranzuführen. Mit einer starken Rückrunde zeigt die Mannschaft bereits in der letzten Saison was an Potential in ihr steckt.

Im Jugendbereich schickt der TTC mit der Mädchenmannschaft den vorjährigen Meister erneut in der Bezirksoberliga ins Rennen. Da die Liga um einige Mannschaften aus dem Schwandorfer Bereich erweitert wurde ist eine Titelverteidigung sehr unwahrscheinlich. Ein Mittelfeldplatz erscheint realistisch.

Die erste Jungenmannschaft geht nach der Meisterschaft im Vorjahr nun in der Bezirksoberliga an den Start und ist dort klarer Außenseiter. Ziel ist es den Nichtabstieg zu verhindern. Die zweite Jungenmannschaft rückt in die Bezirksliga auf. Mit Neuzugang Dominik Gaschler peilt die Mannschaft dort einen Mittelfeldplatz an. Für die dritte Jungenmannschaft heißt es in der Bezirksklasse 2 Erfahrungen sammeln.