TTC Lam behält weiße Weste in der Bezirksliga Jungen

Die Zweite Herrenmannschaft des TTC steckt nach der erwarteten Niederlage gegen den Tabellenprimus der Bezirksklasse B, dem FC Rötz im Tabellenmittelfeld fest. Die Rötzer ließen in Lam nichts anbrennen. Bereits nach den Doppeln lagen die Osserbuam mit 0:3 zurück, obwohl Gerhard Bergmann mit Nachwuchsspieler Michael Schneck gegen das Spitzendoppel der Gäste Stengl/Höcherl sehr knapp an einer Sensation vorbeischrammten. Erst mit 12:14 verloren sie den entscheidenden fünften Satz. Ohne den Einser, Josef Geiger, angetreten ging auch im vorderen Paarkreuz zunächst nichts. Gerhard Bergmann ging gegen Mario Höcherl mit 0:3 baden, auch Hermann Geiger war gegen Jasmin Stengl chancenlos. Den ersten Punkt für die Lamer holte Gerhard Haufe, der gegen Patrick Wutz nervenstark das Spiel in vier Sätzen heim brachte. Die Rötzer ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Martin Maier war für Christian Gaschler zu stark und Max Hausner merkte man die fehlende Matchpraxis gegen Wilfried Hörmann deutlich an. Nach der Niederlage von Michael Schneck jun. gegen Anton Münch führte der Tabellenführer schon mit 8:1. Doch so klar wollten sich die Osserbuam nicht geschlagen geben. Gerhard Bergmann blockte gegen Jasmin Stengl gut und konnte überraschend die Rötzer Spitzenspielerin schlagen. Hermann Geiger spielte gegen Höcherl dann befreit auf und verkürzte nochmal auf 3:8. Dann aber war Martin Maier eine Nummer zu stark für Gerhard Haufe, der den 9:3 Endstand besiegelte.

Besser lief es für die Lamer Dritte. Mit einem 10:0 Kantersieg gegen den SSV Schorndorf 3 schiebt sich die junge Truppe um Mannschaftsführer Andreas Aschenbrenner nun auf den vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse D vor. Ganze zwei Sätze gaben die Lamer ab. Pritzl/Bscheid siegten in vier Sätzen gegen Kurz/Baumer. In den Einzeln gaben sich Matthias Pritzl (3), Uli Pinzinger, Sebastian Greil und Hermann Bscheid (je 2 Siege) ebenfalls keine Blöße. In die letzten beiden Spielen gegen den SV Grafenwiesen 3 und die vierte Mannschaft des SV Runding werden die Lamer als Favorit gehen und versuchen die gute Saison auf dem vierten Platz abzuschließen.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die erste Jungenmannschaft der Osserbuam in der Bezirksliga. Mit einem klaren 10:0 konnte man den FC Stamsried in Schach halten. Michael Schneck, Simon Sperl, Uli Pinzinger und Daniel Böer sicherten sich damit die Meisterschaft und haben nach wie vor eine weiße Weste. Die soll auch im letzten Spiel gegen den SV Tiefenbach verteidigt werden vor dass die Vorbereitung auf die Aufstiegs-Relegation beginnt.