TTC Lam 3 mit Kantersieg gegen Chamünster

Während die Erste und die Zweite am Wochenende in der Liga spielfrei hatten, war die Dritte Herrenmannschaft des TTC Lam gleich zweimal gefordert. Am Freitag holte man einen 10:0 Kantersieg gegen die junge Truppe vom FC Chamünster. Wobei Mannschaftsführer Andreas Aschenbrenner in beiden Einzeln deutlich mehr kämpfen musste als ihm das lieb war. In beiden Einzeln lag er mit 1:2 Sätzen zurück und konnte sich trotzdem noch jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen. Matthias Pritzl, Simon Sperl und Routinier Hermann Bscheid ließen nichts anbrennen, so dass am Ende ein verdienter Sieg für die Osserbuam heraussprang. Damit tauschten beide Vereine die Plätze in der Tabelle. Lam arbeitet sich langsam ans Tabellenmittelfeld heran. Am Samstag empfing die Mannschaft dann den Tabellenzweiten TSV Blaibach 2 in Lam. Die Partie verlief erneut unglücklich für den TTC Lam und ging am Ende knapp mit 4:6 verloren. Im Doppel hatten Pinzinger/Pritzl den besseren Start für sich, holten gegen Eckl/Winter die ersten 2 Sätze klar, konnten im dritten jedoch den Sack nicht zumachen und verloren mit 10:12, auch in den letzten beiden Sätzen hatten die Blaibacher das bessere Ende für sich und gewannen jeweils in der Verlängerung. In den Einzeln setzte Andreas Aschenbrenner ein Ausrufezeichen und gewann alle drei Einzel. Gegen Josef Höpf, Franz Eckl und Elena Winter spielte er enorm stark auf, mit seinen 5 Einzelsiegen am Wochenende rehabilitierte er sich eindrucksvoll für die nervenschwache Vorstellung am Vorwochenende gegen Tiefenbach. Ebenso stark spielte Uli Pinzinger, der gegen Materialspieler Josef Höpf in 5 Sätzen unerwartet einen Sieg einheimsen konnte. Gegen Elena Winter war er ebenfalls knapp dran, verlor aber erneut drei der fünf Sätze in der Verlängerung. Matthias Pritzl und Sebastian Greil konnten nicht punkten, so dass am Ende bereits die vierte 4:6 Niederlage der Saison eingesteckt werden musste.

Im Jugendbereich waren bis auf die erste Jungenmannschaft alle Mannschaften im Einsatz. Die Zweite Jungenmannschaft hattte gleich 2 Einsätze. Zu Gast beim Nachbarverein vom TTC Hohenwarth entwickelte sich eine spannende Partie. Das Doppel ging glatt an die Heimmannschaft. Danach hatten die Lamer zwar den besten Spieler der Begegnung in ihren Reihen. Daniel Böer holte alle drei Einzelsiege. Am Ende war aber Hohenwarth konstanter. Jacob Steidl holte zwar einen Punkt, aber zwei Fünfsatzniederlagen hintereinander (Jacob Steidl gegen Loderbauer und Dominik Mühlbauer gegen R. Kolbeck) waren am Ende nicht zu kompensieren, so dass Hohenwarth mit einem 6:4 das bessere Ende für sich hatte. In der zweiten Partie des Wochenendes erspielte sich die Mannschaft mit einem 8:2 den zweiten Saisonsieg gegen den FC Chamerau 3. Daniel Böer und Jeremy Steidl holten je beide Einzelsiege, Dominik Mühlbauer und Jacob Steidl steuerten einen Punkt bei, im Doppel ließen die Osserbuam nichts anbrennen und siegten in beiden Doppeln klar.

Auch die dritte Jungenmannschaft konnte punkten. Beim TSV Strahlfeld 3 konnten durch einen 9:1 Sieg beide Punkte entführt werden. Tobias Krebs und Simon Schneck entschieden bereits im Alleingang die Partie und holten jeweils alle drei Einzel und gemeinsam das Doppel. Auch Tobias Greisinger konnte mit 2 Einzelsiegen voll überzeugen.

Die Mädchen konnten sich mit einem 8:2 Sieg beim SV Runding an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga setzen. Sophie Brandl, Lina Bergmann und Jasmin Geiger gewannen alle ihre Einzel, Sabrina Krebs hatte in beiden Spielen ihre Chancen, nutzte diese aber nicht konsequent genug.