TTC Lam 2 holt ersten Saisonsieg

Im letzten Wochenende waren nur zwei Mannschaften im Einsatz. Die Zweite holte gegen die DJK Treffelstein den ersten Saisonsieg. In den Doppeln unterlagen Bergmann/Aschenbrenner knapp gegen Dirscherl/Bock. Geiger H./Geiger J. machten es gegen Blattmeier/Eibl W. besser und machten beim 3:0 kurzen Prozess. Die Führung für die Osserbuam holten Haufe/Bauer mit einem Viersatzsieg gegen Eibl/Ederer. In einer engen Partie konnte sich keine Mannschaft signifikant absetzen. Gerhard Bergmann verlor gegen Bock mit 2:3, Josef Geiger holte mit einem Dreisatzsieg gegen Blattmeier die Führung zurück. Treffelstein konterte und ging durch zwei Siege von Dirscherl gegen Karl Bauer und Eibl R. Gegen Hermann Geiger in Führung. Im hinteren Paarkreuz war dann wieder Lam besser: Andreas Aschenbrenner und Gerhard Haufe holte sich ihre Einzel klar gegen Waltraud Eibl und Ederer. Josef Geiger brach gegen Bock im fünften Satz ein und verlor diesen nach einem bis dahin engen Spiel klar, dafür stellte Gerhard Bermann mit einem Dreisatzsieg gegen Blattmeier die 6:5 Führung für den TTCLam wieder her. Spielentscheidend war der knappe Viersatzsieg von Hermann Geiger gegen Dirscherl. Mit einer starken Leistung drehte er nach verlorenem ersten Satz die Partie. Karl Bauer unterlag zwar gegen R. Eibl, doch auf das hintere Paarkreuz war Verlass. Mit klaren Siegen stellten Sie den 9:6 Erfolg sicher.

Die dritte Mannschaft hatte weniger Glück. Gegen den TSV Strahlfeld 3 setze es die dritte 6:4 Niederlage in Folge. Nach den Doppeln stand es 1:1. Pritzl/Sperl holten gegen Reger/Preis den Punkt für Lam. Aschenbrenner/Greil waren gegen Heldt/Batzl in vier Sätzen unterlegen. In den Einzeln war Stahlfeld geringfügig besser. Vor allem im ersten Paarkreuz konnte Lam nicht punkten. Simon Sperl blieb dagegen ohne Niederlage und steuerte zwei Siege bei. Sebastian Greil konnte einen Punkt für die Osserbuam, so dass am Ende wieder nichts zählbares herauskam. Bereits am nächsten Wochenende besteht gegen den SV Grafenwiesen 3 erneut die Chance auf die ersten Punkte der Saison.