TTC Jugend Meister in der Bezirksoberliga

Langsam aber sicher geht die Tischtennis-Saison zu Ende. Dieses Wochenende hatte die Vierte Mannschaft ihr letztes Saisonspiel, das gegen den TSV Strahlfeld 2 mit 3:7 verloren ging. Leistungsträger für die Vierte war Matthias Pritzl, der zwei seiner drei Einzel gewinnen konnte. An Dramatik nicht zu überbieten war dabei das Einzel gegen Schorsch Pusl. Im vierten Satz führte der junge Lamer mit 10:4 und war drauf und dran nach Sätzen auszugleichen. Doch das Strahlfelder Urgestein kämpfte sich zurück und hatte bei 11:10 sogar Matchball. Doch Matthias Pritzl konnte den Satz doch noch gewinnen. Im fünften Satz hatten beide Spieler mehrere Matchbälle, doch am Ende hatte Matthias Pritzl die Nase vorn. Mit 19:17 endete das Drama in fünf Sätzen. Karl Bauer holte gegen Reger den dritten Lamer Punkt.

Auch für die Erste Jugendmannschaft hieß es am Ende 3:7 gegen den TSV Strahlfeld. Und dennoch war der Jubel groß. Denn trotz der Niederlage sicherten sich die Osserbuam den Meistertitel in der Bezirksoberliga und steigen damit in die Bayernliga auf. Ersatzgeschwächt, da Spitzenspieler Michael Schneck fehlte waren Uli Pinzinger, Daniel Böer und Simon Schneck gegen den direkten Verfolger aus Strahlfeld Außenseiter. Und das zeigten die Strahlfelder auch. 0:3 und 0:9 Sätze stand es zu Beginn, der Fehlstart war perfekt. Erst Uli Pinzinger konnte gegen Hanna Batzl den ersten Punkt holen. Dann zog Strahlfeld unaufhaltsam davon. Eckert und Häusler waren auch in der zweiten Einzelrunde zu stark und als Simon Schneck trotz 2:1 Satzführung Nerven zeigte und gegen die junge Hanna Batzl doch noch verlor schien die Meisterschaft gelaufen. Doch Uli Pinzinger zeigte Führungsqualitäten und gewann gegen Eckert deutlich. Und auch Daniel Böer wurde seiner Favoritenrolle gegen Batzl gerecht und holte den wichtigen dritten Punkt, der am Ende das Zünglein an der Waage war. Mit 2 Spielen Vorsprung konnte man die am Ende punktgleichen Strahlfelder doch noch auf Abstand halten.

Auch die Zweite und die Vierte Jugendmannschaft hatten Grund zu Jubeln. Die Zweite besiegte auswärts den SV Donaustauf sicher mit 9:1. Sophie Brandl, Tobias Krebs und Faris Jumah hatten die Partie jederzeit im Griff. Und auch die Vierte gewann auswärts mit 9:1 gegen den FC Zandt 4 und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse B.