Rückblick Spieltag: TTC Lam 2 verliert zum Saisonauftakt

Am Wochenende empfing die Zweite Mannschaft des TTC Lam zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse B den SV Runding 2. Nach einem Jahr in der ersten Kreisliga heißt es für den Absteiger erst mal kleinere Brötchen backen. In den Doppeln war Runding besser und holte sich die 2:1 Führung da Geiger/Geiger gegen Träger/Haberl und auch Bergmann/Aschenbrenner gegen Barufke/Pfeilschifter unterlegen waren. Bauer/Haufe holten gegen Schmid/Schmid zumindest den ersten Punkt für die Osserbuam.

In den Einzeln hatte Josef Geiger gegen Haberl erst einmal nichts zu melden. Gerhard Bergmann spielte gegen Markus Träger drei Sätze lang gut mit, führte auch mit 2:1, dann aber legte der Rundinger einen Gang zu und holte sich das Spiel noch im Entscheidungssatz. Besser machten es Hermann Geiger, der gegen Pfeilschifter die Oberhand behielt, Karl Bauer, der gegen Barufke nach 0:2 Satzrückstand noch gewinnen konnte und Haufe, der gegen J. Schmid ebenfalls siegte und so zum 4:4 ausgleichen konnte. Dann kippte jedoch die Partie. Obwohl Andreas Aschenbrenner gegen C. Schmid zu Beginn absolut dominierte und mit 2:0 führte konnte er die Partie nicht nach Hause bringen. In der zweiten Einzelrunde lief nichts mehr für die Osserbuam. Josef Geiger war gegen Träger chancenlos, Bergmann konnte gegen Haberl nur den ersten Satz gewinnen und auch Hermann Geiger verlor gegen Barufke klar. Mit dem Rücken zur Wand lag Karl Bauer gegen Pfeilschifter schnell mit 0:2 zurück, holte sich aber die nächsten beiden Sätze. Im Entscheidungssatz war aber die Luft raus. So besiegelte Pfeilschifter die 4:9 Niederlage der Lamer.

Die dritte Mannschaft musste beim TV Waldmünchen 4 antreten und verlor erneut unglücklich mit 4:6. Das Doppel Schneck (Vater/Sohn) verlor gegen Hübner/Rückerl klar. Das erste Einzel verlor Greil gegen Rückerl ebenso klar mit 3:0. Schneck jun. holte den ersten Punkt gegen Allwicher, Simon Sperl und Michael Schneck sen. unterlagen jedoch so dass Waldmünchen bereits mit 4:1 führte. Erst M. Schneck jun. konnte erneut punkten. Simon Sperl holte den dritten Punkt, bevor M. Schneck sen. in vier Sätzen gegen Rückerl verlor. Sebastian Greil konnte den vierten Punkt für die Osserbuam holen, da M. Schneck jun. jedoch äußerst unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Rückerl verlor konnte letztlich kein Punkt entführt werden.

Besser machte es die erste Jungenmannschaft, die beim SV Runding 2 mit 7:3 gewann. Das Doppel ging äußerst knapp verloren. Schneck/Pinzinger verloren gegen Plötz/Plötz in 4 Sätzen, alle drei verlorenen Sätze gingen in der Verlängerung verloren. In den Einzeln lief es besser. Pinzinger (1) Michael Schneck (3), Daniel Böer(1) und Simon Sperl (2) holten die sieben Punkte für den Lamer Nachwuchs.

Die dritte Jungenmannschaft verlor gegen den SV Tiefenbach 3 mit 3:7. Den Start ins Match verschlief der TTC Lam komplett. Erst nach einem 0:5 Rückstand wachten die Osserbuam auf. Erst Benedikt Kuchler holte den ersten Punkt, Simon Schneck legte nach. Als Tobias Greisinger dreimal mit 10:12 unterlag war die Niederlage besiegelt. Benedikt Kuchler holte noch einen Punkt und betrieb etwas Ergebniskosmetik.