Pokalaus für Osserbuam, Ligensiege für Lamer Herren

Die Lamer Erste war in diesem Jahr zum ersten mal gefordert. Im Bezirkspokal kam der SV Sarching nach Lam und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 1:4 schieden die Osserbuam am Ende klar aus. Christian Bauer, der seinen ersten Einsatz nach seinem Wechsel hatte konnte ebensowenig punkten wie Michael Schneck. Den Ehrenpunkt holte Hader Jumah gegen Egon Pelzer.

Dafür lief das Wochenende in den Ligen für den TTC Lam hervorragend. In der Bezirksklasse B gewannen sowohl die Zweite, als auch die Dritte ihre Partien. Die Zweite besiegte dabei den Tabellendritten SV Grafenwiesen mit 6:4 auch dank einer famosen Doppelleistung. Sowohl Aschenbrenner/Tetek, als auch Eckl/Böer gewannen ihr Doppel jeweils in fünf Sätzen. Im ersten Paarkreuz punkteten „Bim“ Aschenbrenner und Matthias Tetek jeweils einmal und gewannen gegen Mühlbauer. Matchwinner war dieses Mal Johann Eckl, der seine gegen Grassl und Köppl jeweils nervenstark im Entscheidungssatz gewann obwohl er in beiden Partien schon mit 1:2 Sätzen zurückgelegen hatte.

Auch die Dritte landete einen Außenseitersieg gegen den FC Stamsried 2. Mit einem deutlichen 7:3 entführten Christian Gaschler und Co. die Punkte aus Stamsried. Das hintere Paarkreuz hielt sich dabei komplett schadlos. Hermann Geiger und Matthias Pritzl gewannen jeweils gegen Aschenbrenner und Friedl und gewannen auch ihr Doppel. Gerhard Haufe und Christian Gaschler unterlagen zwar beide gegen Prasch, steuerten aber ebenfalls einen Sieg gegen Kundinger bei.

Die Fünfte gewann in der Bezirksklasse D gegen das Schlusslicht vom SSV Schorndorf 2 mit 7:3. Lina Bergmann, Faris Jumah und Felix Hirsch verloren zwar das Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes, holten dann aber sechs Einzel in Folge und entschieden die Partie damit frühzeitig und sind nun schon Tabellenfünfter.

Im Jugendbereich gab es für den TTC dagegen nichts zu holen. Die Erste unterlag im Lokalderby in der Landesliga gegen den FC Chamerau mit 3:7, auch dank zweier Fünfsatzniederlagen. In den Einzeln gelangen nur zwei Siege. Michael Schneck gewann gegen Ebner, Simon Schneck punktete gegen Magdalena Gall.

Auch die Zweite konnte nichts zählbares einfahren. Gegen den Aufsteiger vom TTC Hohenwarth unterlag man im Nachbarschaftsderby klar mit 2:8. Faris Jumah konnte gegen Rudolf Kolbeck punkten, den zweiten Sieg steuerte Sophie Brandl gegen Tobias Kolbeck bei.