Osserbuam müssen weiter zittern

Ob der TTC Lam in dieser Saison den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost schafft haben die Osserbuam nach der Niederlage gegen Chamerau im letzten Saisonspiel nicht mehr in eigener Hand. Erneut sprang am Ende nichts zählbares heraus. 4:6 hieß es am Ende auch dieses Mal. Da der Verfolger aus Zeilarn noch drei Spiele zu absolvieren hat ist es alles andere als sicher, dass am Ende der Relegationsplatz auf dem der TTC steht gehalten werden wird.

Nach den Doppeln war der Fehlstart perfekt. Jumah/Schneck waren gegen Greisinger/Heigl ohne Chance. Aschenbrenner/Eiber vergaben gegen Prasch/Schönberger in zwei Sätzen Satzbälle und unterlagen am Ende mit 1:3. Jumah Hader holte gegen Prasch den ersten Lamer Punkt, Bim Aschenbrenner unterlag gegen Greisinger ebenso wie Thomas Eiber gegen Schönberger und Michael Schneck gegen Heigl. Damit stand es schon 5:1 für die Gäste. Doch die Osserbuam steckten nicht auf. Hader Jumah zwang auch Christian Greisinger in die Knie, Bim Aschenbrenner rang Prasch in fünf Sätzen nieder. Dass Thomas Eiber eine souveräne 2:0 Satzführung gegen Thomas Heigl noch aus der Hand gab war bitter, vor allem da Michael Schneck am Nebentisch bravourös gegen Schönberger kämpfte und seine Partie im Entscheidungssatz gewann. Somit reichte es am Ende nur zu vier Punkten und eben nicht zu einem Unentschieden.

Besser machte es die Lamer Dritte, die beim FC Chamerau 4 antrat und mit 5:5 einen Punkt mit nach Hause nahm. Christian Gaschler war erneut Leistungsträger und holte beide Einzel gegen Rädlinger und Holzner. Gerhard Haufe steuerte mit Karl Bauer einen Doppelsieg und ein Einzel bei. Den fünften Punkt holte Youngster Daniel Böer, dessen Sieg gegen Fleckenstein nie in Gefahr geriet.

Einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksoberliga machte die Erste Jugendmannschaft, die gegen den SV Zeitlarn mit 8:2 die Oberhand behielt. Michael Schneck, Daniel Böer, Uli Pinzinger und Simon Schneck müssen nun in einem wahren Endspiel gegen den direkten Verfolger und Tabellenzweiten vom TSV Strahlfeld bestehen. Ein Unentschieden würde bereits zur Meisterschaft reichen.

Die Zweite Jugend unterlag zuhause etwas überraschend dem SV Burgweinting mit 4:6. Simon Schneck und Sophie Brandl punkteten, am Ende verhinderten zwei Fünfsatzniederlagen ein Unentschieden.

Die Dritte Mannschaft siegte gegen den FC Zandt 3 überzeugend mit 9:1. Lina Bergmann, Dominik Mühlbauer und Felix Hirsch sind weiter erster Verfolger des Tabellenführers vom SV Tiefenbach. Bei einem Ausrutscher der Tiefenbacher wäre theoretisch die Meisterschaft in der Bezirksklasse A noch möglich.