Nur Niederlagen im Herrenbereich für die Osserbuam

Ein Wochenende zum Vergessen, so könnte man die Resultate der vergangenen Woche für die Lamer Herren zusammenfassen. Gleich vier Niederlagen mussten die Osserbuam verkraften. Die Erste war beim Tabellenführer aus Bach zu Gast und wehrte sich tapfer gegen die Niederlage, am Ende hatte man nach dem 3:7 doch nichts zählbares erreicht.

Vor allem Karl Lemberger war dafür verantwortlich, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Sowohl im Doppel (mit Michael Schneck) als auch im Einzel (gegen Schorr) erfolgreich musste er nur im fünften Satz gegen Brandl eine Niederlage einstecken. Deutlich schwerer tat sich Hader Jumah, der gerade so gegen Schorr gewinnen konnte, gegen Brandl aber am Ende doch klar unterlegen war. Für Michael Schneck und Bim Aschenbrenner war das hintere Paarkreuz der Bacher, die sich in der Vorsaison deutlich verstärkt hatten zu stark.

Die Dritte Mannschaft kassierte eine ärgerliche 4:6 Niederlage gegen den FC Chamerau 4. Dabei legten Haufe/Gaschler und Geiger/Pritzl in den Doppeln los wie die Feuerwehr und brachten den TTC verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (Hermann Geiger unterlag gegen Mühlbauer und Gerhard Haufe gegen Klingseisen) zogen die Osserbuam durch zwei Siege von Christian Gaschler (gegen Rädlinger) und Matthias Priztl (gegen Irrgang) erneut auf 4:2 davon. Doch nach einer äußert bitteren Niederlage von Hermann Geiger gegen Klingseisen (11:13 im Entscheidungssatz) war der Stecker gezogen. Die Chamerauer schnappten sich den Sieg am Ende doch noch.

Wenig zu holen gab es für die Vierte Mannschaft beim Nachbarverein, dem TTC Hohenwarth 2. Andreas Aschenbrenner, Karl Bauer und Simon Sperl unterlagen mit 1:9. Den Ehrenpunkt für die Osserbuam holte einmal mehr Oldie Karl Bauer, der Hans Ostermayer in vier Sätzen bezwang.

Viel vorgenommen hatten sich auch die jungen Spieler der fünften Mannschaft, die zum FC Zandt mit dem ehemaligen Lamer Stammspieler aus der Ersten Mannschaft, Thomas Eiber, reisen mussten. Und im Doppel lief es auch. Krebs/ F. Jumah gewannen verdient gegen Eiber/Riederer. Doch dann zog Zandt davon. Gegen die Niederlage stemmte sich aber Tobias Krebs, der Alexander Conrady, immerhin einer der Topspieler der Liga in drei Sätzen keine Chance ließ. Am Ende hieß es damit 2:8 aus Sicht der Osserbuam.

Nur im Jugendbereich konnte der TTC Lam damit an diesem Wochenende ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen den FC Rötz siegte die Lamer Dritte verdient mit 8:2. Felix Hirsch, Lina Bergmann, Dominik Mühlbauer und Benedikt Kuchler gaben von Beginn an den Takt vor und mussten am Ende nur der Nummer eins der Gäste, Simon Artmann nach starker Vorstellung zu zwei Einzelsiegen gratulieren.

Die Partien der Zweiten Mannschaft gegen Burgweinting und der Vierten gegen Neukirchen mussten verlegt werden. Auch in der kommenden Woche ist der TTC wieder in gleich 7 Partien gefordert. Vor allem in der Bezirksliga versuchen Hader Jumah und Co gegen die favorisierten Miltacher den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Am Samstag um 20 Uhr gehts los. Und davor kämpft die Erste Jungenmannschaft in der Landesliga gegen den TTC Straubing.