MTB Tour 2019

01.05.2019

Für die 27. MTB-Tour am 01. Mai wurde auf Vorschlag von Gust Bäuml eine Tour ausgearbeitet, bei der für jeden etwas dabei sein dürfte, sowohl Straße, Radweg und Trails.
Die Stecke führte uns vom Lamer Marktplatz auf dem Fahrradweg über Bad Kötzting nach Pulling. Von dort ging es weiter auf dem ehemaligen Bahndamm über Fichtental nach Viechtach. Über Schlatzendorf fuhren wir zur Schnitzmühle und von dort rechts des Schwarzen Regen durch Bayerisch Kanada nach Gumpenried. In Gumpenried wechselten wir auf die andere Seite des Regen und ging es nach Böbrach zum Brauereigasthof „Eck“. Hier war nach ca. 56 Km Mittagspause. Danach kam der anstrengendere Teil der Strecke. Von Bodenmais 11 Km hinauf nach Schareben und über den Mühlriegel hinab nach Haibühl.

Die Strecke war 93 Km lang und mit über 1400 Hm. ganz schön anstrengend.