MTB Tour 2019

01.05.2019

Für die 27. MTB-Tour am 01. Mai wurde auf Vorschlag von Gust Bäuml eine Tour ausgearbeitet, bei der für jeden etwas dabei sein dürfte, sowohl Straße, Radweg und Trails.

Die Stecke führt uns vom Lamer Marktplatz auf dem Fahrradweg über Bad Kötzting nach Pulling. Von dort geht es weiter auf dem ehemaligen Bahndamm über Fichtental nach Viechtach. Über Schlatzendorf fahren wir zur Schnitzmühle und von dort rechts des Schwarzen Regen durch Bayerisch Kanada nach Gumpenried. In Gumpenried wechseln wir auf die andere Seite des Flusses und es geht weiter nach Böbrach zum Brauereigasthof „Eck“. Hier ist nach ca. 51 Km Mittagspause. Danach fahren wir über Bodenmais hinauf nach Schareben und über den Mühlriegel hinab nach Haibühl. Alternativ von Bodenmais nach Arnbruck und übers Eck – Eschlsaign nach Haibühl.

Die Strecke ist 84 Km lang und führt über 1300 Hm. (bei der Alternative über Bodenmais-Arnbruck-Eck sind es etwa 200 Hm weniger.)
Richtig bergauf geht es aber nur nach der Mittagspause von Bodenmais rauf nach Schareben. Schnee liegt oben lt. Webcam keiner mehr.

Einladung ergeht an alle begeisterten MTB-Fahrer und Fahrerinnen (E-Bikes sind sehr willkommen).

Die Strecke:

 

das Höhenprofil:

 

https://www.komoot.de/tour/61732455?ref=wtd