MTB-Tour 2018

Für die diesjährige MTB-Tour am Dienstag, 01.05.2018 hat unser Tourenplaner Xaver einen Ausflug nach Tschechien geplant.

13 MTB-ler und -innen trafen sich am Lamer Marktplatz zu einem herrlichen Ausflug in den Mai.  

Über Absetz und Neurittsteig ging es über den Wandergrenzübergang Helmhof nach Zadni Chalupi (Hinterhäuser). Von dort zur Burgruine Pajrek. Nach der Abfahrt nach Stara Lhota und der Fahrt dem Stausee entlang kam der anstrengendste Teil der Tour. Der Anstieg rauf zum Bahnhof nach Zelena Lhota und weiter auf dem Fahrradweg vorbei am Röderhof nach Hojsova Stráž forderte alle Kräfte. Auf dem Fahrradweg hinter Hojsova Stráž  (Eisenstraß) kam dann der letzte Anstieg und dann die Abfahrt zum Špičák Sedlo (Spitzberg Sattel). Im Hotel Karl kehrten war dann nach 45 Km zur verdienten Mittagspause ein. Frisch gestärkt fuhren wir dann über den  Černé jezero (Schwarzensee) zurück zur Abschlusshalbe nach Haibühl. Mit 71 Km und ca. 1650 Hm war die Strecke doch sehr anspruchsvoll.

 

am Schwarzensee