Minimeisterschaften 2018

Lamer TT-Mini erneut beim Verbandsentscheid vertreten

Landesentscheid 2018

Am Sonntag, 06.05.2018, war in Wackersdorf der Landesentscheid der Minimeisterschaften. Bei diesen Bayerischen Meisterschaften war der TTC Lam durch Daniel Böer hervorragend vertreten. Daniel schaffte mit dem 5. Platz die beste Platzierung eines Lamer Minis in diesem Wettbewerb.

In der Gruppenphase sicherte sich Daniel mit 3:1 Siegen als Gruppenzweiter die Teilnahme an der Ko_Phase. Das Achtelfinale konnte er mit 3:1 für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste sich Daniel trotz starker Gegenwehr mit 0:3 seinem Gegner geschlagen geben.

Bereits zum dritten mal in Folge war der TTC Lam nun am Verbandsentscheid vertreten. Das zeigt die Kontinuität und Klasse der Jugendarbeit um das Trainerteam Karl Lemberger, Markus Geiger, Gerhard Bergmann und Johann Eckl.

Lamer TT-Mini Daniel Böer Erster in der AK I

Bezirksentscheid 2018

Daniel Böer

Am Samstag, 17.03.2018,  fand der Bezirksentscheid der TT-Minimeisterschaften in Oberviechtach statt. Die besten TT-Minis der Oberpfalz kämpften um den Sieg. Der TTC Lam war in diesem Jahr durch Daniel Böer vertreten. Als Kreissieger der Altersklasse 1 und durch starke Leistungen in der Punktrunde an der er seit Januar ebenfalls teilnimmt hat er bereits einige Erfolge gesammelt.

Im 14 Teilnehmer starken Feld spielte er sich souverän durch die Gruppenphase. Mit 3:0 Siegen und ohne Satzverlust qualifizierte er sich fürs Viertelfinale. Dort musste er über die volle Distanz gehen. Durch Nervenstärke und vor allem seine hervorragenden Aufschläge konnte sich Daniel knapp durchsetzen. Im Halbfinale drängte er seinen Gegner mit offensivem Spiel immer wieder in die Defensisve und siegte so verdient in drei knappen Sätzen. Auch im Finale war er der dominierende Spieler. Sein Gegner, der bis dahin absolut problemlos durch die Konkurrenz marschierte, hatte gegen das sichere und druckvolle Spiel nichts entgegenzusetzen. Mit einem Dreisatzsieg holte sich  Daniel Böer den Titel in der AK1 und qualifizierte sich für den bayernweiten Verbandsentscheid Anfang Mai. Damit stellt der TTC Lam zum dritten Mal in Folge Teilnehmer am Verbandsentscheid, was ein großer Erfolg für die Nachwuchsarbeit der Osserbuam ist

Kreisentscheid 2018

Lamer TT-Minis beim Kreisentscheid erfolgreich.

Am Samstag fand der Kreisentscheid der TT-Minimeisterschaften in Neukirchen statt. Die Lamer Nachwuchskräfte waren auch in diesem Jahr mit 6 Teilnehmern gut vertreten. Insgesamt 39 Teilnehmer traten mit dem Ziel an eines der gewünschten 4 Tickets für den Bezirksentscheid zu lösen.

Bei den Mädchen der Altersklasse III belegte Eva Brandl den siebten Platz. Bei den Jungen in der Altersklasse II (9-10 Jahre) qualifizierten sich Tobias Greisinger in Gruppe A fürs Halbfinale. Fast wäre der Gruppensieg drin gewesen, gegen den späteren Sieger Markus Ostermayer unterlag er erst im fünften Satz äußerst knapp. Auch im Halbfinale stand Ludwig Kuchler, der sich mit ebenfalls nur einer Niederlage den zweiten Platz in Gruppe B sicherte. Im Halbfinale war dann für beide Lamer Minis Schluss. Im direkten Duell sicherte sich Tobias Greisinger den dritten Platz. Beide qualifizieren sich mit starken Leistungen für den Bezirksentscheid.

Bei den Jungen in der Altersklasse I führte am überagenden Daniel Böer kein Weg vorbei. Ohne Satzverlust sicherte er sich den Titel und geht voller Selbstvertrauen in den Bezirksentscheid. In der gleiche Altersgruppe belegte Adrian Kalanderi den sechsten Platz.

Beim Bezirksentscheid, der bereits am kommenden Samstag stattfindet, geht es erneut um die Qualifizierung für den Verbandsentscheid. In den letzten beiden Jahren war auch dort der TTC Lam mit mindestens 2 Teilnehmern vertreten. Der TTC Lam wünscht den qualifizierten Teilnehmern viel Erfolg! Mit dem Ergebnis kann der TTC Lam erneut sehr zufrieden sein. Das Trainerteam um Jugendleiter Karl Lemberger wird die erfolgreichen Minis nächste Saison in den Mannschaftsspielbetrieb integrieren, so dass auch im kommenden Jahr mehrere Jugendmannschaften für den TTC Lam an den Start gehen werden.

Ortsentscheid 2018

Tischtennis-Minis kämpften in Lam

am 13.01.2018 fand unter Federführung von Karl Lemberger der Ortsentscheid bei den Minimeisterschaften in der Lamer Schulturnhalle statt.
Bei den jüngsten Mädchen (U8) setzte sich Eva Brandl vor Leijla Kalanderi und Emma Lemberger durch. Bei den Jungen (U8) belegte Lorik Kalanderi den 1. Platz. In der AK 9-10 Jahre belegte Ludwig Kuchler den 1. Platz vor Tobias Greisinger, Benedikt Kuchler und Johann Kuchler. In AK 11-12 Jahre sicherte sich Daniel Böer Platz 1 vor Adrijan Kalanderi. Die ersten vier qualifizierten sich für den Kreisentscheid im März in Neukirchen.