Magere Punkteausbeute für die Osserbuam

Allzu viel Erfolge konnte der TTC Lam an diesem Wochenende nicht einfahren. Nur die Erste konnte einen Sieg verbuchen und die Fünfte Herrenmannschaft ein Unentschieden holen. Alle anderen Begegnungen gingen verloren. Dabei ging das Wochenende eigentlich gut los. Die Erste musste zum TSV Alteglofsheim reisen, der bislang noch punktlos war. Und die Osserbuam wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die Partie klar mit 8:2. Nur Michael Schneck hatte einen rabenscharzen Tag erwischt und kassierte gleich zwei Pleiten im Einzel. Da sich vor allem Hader Jumah und Karl Lemberger von ihrer besten Seite zeigten und ihre Einzel gewannen war der Sieg am Ende nie wirklich in Gefahr. Am Samstag musste die Erste dann noch einmal an die Platten. Mit dem VfB Bach kam ein starker Gegner an den Fuße des Ossers. Und obwohl der TTC auch hier seine Chancen hatte musste man miit 4:6 eine äußerst bittere Niederlage einstecken. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Jumah/Lemberger gewannen ihr Doppel, Eiber/Schneck spielten gegen Brandl/Schorr stark, mussten die Überlegenheit der Gäste aber anerkennen. Hader Jumah holte gegen Schorr den ersten Einzelsieg, Karl Lemberger unterlag Brandl knapp im fünften Satz. Thomas Eiber brachte den TTC letztmalig mit 3:2 in Führung, doch vier Niederlagen in Folge brachen den Osserbuam das Genick. Vor allem die knappe Fünfsatz-Niederlage von Hader Jumah gegen Brandl wurmte den Lamer Mannschaftsführer doch sehr. Erst Michael Schneck konnte am Ende doch noch für die Ossserbuam punkten, da war die Niederlage aber schon besiegelt.

Die Dritte Mannschaft musste ihre Partie gegen den TSV Blaibach ebenfalls mit 4:6 abgeben. Christian Gaschler/Daniel Böer holten mit 12:10 im fünften Satz das Doppel für Lam, doch gleich danach zog Blaibach davon. Erst Daniel Böer konnte mit einem knappen 3:2 gegen Josef Höpfl den TTC wieder etwas heranbringen. Die Siege von Gerhard Haufe gegen Evi Hofmann und Karl Bauer gegen Josef Höpfl reichtem am Ende jedoch nicht. 2 Punkte hätte Christian Gaschler mehr gebraucht, dann wärs ein Unentschieden geworden. So aber siegte Michael Höpfl mit 11:9 im fünften Satz und stellte damit die Weichen für den Sieg der Blaibacher.

Die Fünfte Herrenmannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn vom FC Rötz 2 unentschieden 5:5. Dabei siegte Simon Schneck im Duell der Generationen gegen Hans Wohlfarth knapp mit 3:2 und holte sich auch sein zweites Einzel gegen Proyer. Norbert Ruhland steuerte zwei Siege bei, Simon Sperl gewann ein Einzel.

Für die Jugend gab es dieses Mal nichts zu holen. Die Zweite Jugendmannschaft unterlag dem FC Zandt etwas zu klar mit 2:8. Nur Sophie Brandl und Simon Schneck konnten je einen Punkt für die Osserbuam einfahren. Die Vierte Mannschaft lieferte dem Meisterschaftsfavoriten vom FC Rötz einen harten Kampf, musste sich aber am Ende mit 7:3 geschlagen geben. Felix Hirsch holte zwei Einzel und luchste als einziger der Rötzer Nummer Eins, Simon Artmann auch einen Satz ab. Hannes Aschenbrenner punktete ebenfalls gegen Hannes Maier. Etwas Pech hatte Felix Schelz, dem seine Partie gegen Maier noch nach 2:0 Satzführung aus der Hand glitt.