Lebenszeichen im Abstiegskampf

Nach fünf Niederlagen in Folge konnten die Osserbuam endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen. Beim FC Chamerau 2 erreichten Hader Jumah und Co. ein 5:5 unentschieden und hielten so die Hoffnung am Leben aus eigener Kraft den Relegationsplatz noch vermeiden zu können. Mit entscheidend für den Punktgewinn war eine starke Doppelleistung. Ohne Satzverlust gewannen sowohl Jumah/Bauer (gegen Köstner/Schmatz), als auch Lemberger/Schneck (gegen Bergbauer/Schönberger). Die nahezu in Bestbesetzung angetretenen Chamerauer kämpften in einer schon verloren geglaubten Partie noch eindrucksvoll zurück. Karl Lemberger musste Bergbauer trotz 2:1 Satzführung am Ende doch in einer äußerst knappen Partie den Sieg überlassen. Hader Jumah erhöhte postwendend gegen Schmatz auf 3:1, Christian Bauer war gegen Schmatz dagegen chancenlos. Dafür sorgten Michael Schneck (3:1 gegen Schönberger) und Hader Jumah (3:1 gegen Bergbauer) schon für die 5:2 Führung für die Osserbuam. Dann jedoch punktete nur noch Chamerau. Karl Lemberger unterlag Köstner ebenso klar wie Michael Schneck gegen Schmatz. Und auch Christian Bauer konnte gegen Schönberger das Unentschieden am Ende nicht verhindern. Dennoch wahrte der TTC Lam die Chance mit einem klaren Sieg gegen Brennberg den Relegationsplatz noch abgeben zu können.

Die Lamer Zweite besiegte dagegen den FC Chamerau 5 in eigener Halle mit 7:3. Nachdem Reinhard Aschenbrenner und Markus Geiger im Doppel erfolgreich waren holten die Osserbuam sechs der acht Einzel. „Bim“ Aschenbrenner und Andreas Aschenbrenner holten beide Einzel, Markus Geiger musste gegen Mühlbauer die Segel streichen, gewann dafür gegen Pöhlmann, Johann Eckl gewann gegen Fleckenstein, unterlag dafür Mario Irrgang knapp im fünften Satz. Damit schiebt sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse B, wo die Dritte Mannschaft nach einem erwartet klaren 1:9 gegen Meisterschaftsfavorit SV Runding auf Platz sechs rangiert. Den einzigen Punkt in der Partie holte Hermann Geiger, der gegen Pfeilschifter schon mit 0:2 zurücklag, dann aber vor allem Nervenstärke bewies und nach Abwehr mehrerer Matchbälle in der Verlängerung des fünften Satzes noch gewann.

Die Vierte Mannschaft gewann ihre Partie gegen den TTC Hohenwarth 3 mit 7:3 und schaffte es dabei von sechs Fünfsatzspielen fünf zu gewinnen. Bauer/Aschenbrenner, 2x Andreas Aschenbrenner, 2x Felix Hirsch und 2x Karl Bauer lieferten die Punkte zum Sieg.

Chancenlos dagegen war die Lamer Fünfte gegen den damit feststehenden Aufsteiger vom SSV Schorndorf. Nur Tobias Krebs gelang ein Sieg gegen Knop. Nach zuletzt schwankenden Leistungen zeigte er zudem in der Partie gegen den ehemaligen Bezirksliga-Spieler Steiner eine starke Vorstellung und musste sich erst mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben.