Jährlich seit 1992 findet im November das Volleyballturnier um den KadeiPott statt. Hier treten gemischte Mannschaften gegeneinander an um den vom Ehrenpräsidenten des Vereins "Kadei" gestifteten Pokal zu gewinnen.

Sieger "Waidler"

Kadei-Pott 2018 geht an „Waidler“

Zum 26. mal organisierte die Volleyballabteilung des TTC Lam das Turnier um den „Kadei-Pott“.

In spannenden, engen Spielen entschieden sechs angetretene Teams am am 23. März wer für heuer den Wanderpokal, der vor Jahren vom Vereinswirt, dem „Kadei“, gestiftet worden war, bis zum kommenden Jahr mit nach Hause nehmen darf. Ein langer, sportlicher Tag lag hinter den jungen und junggebliebenen Volleyballerinnen und Volleyballern als Doris Manhardt vom TTC Lam zur Siegerehrung rief.

In den Stunden zuvor waren im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ alle Teams jeweils gegeneinander angetreten. Es war vereinbart worden, auf zwei Gewinnsätze bis 21 mit zwei Punkten Unterschied zu spielen. Sollte ein dritter Satz zur Spielentscheidung notwendig sein, wurde dieser bis 15 ausgetragen.

Als Sieger gingen die „Waidler“ mit neun gewonnenen und drei verlorenen Sätzen aus dem Turnier hervor. Sie durften sich neben dem Wanderpokal über einen Essensgutschein vom „Kadei“ und den gravierten „Kadei-Pott“s freuen. Mit jeweils 8:5 Sätzen waren die „Volleyschwaller“ und die „Pangalakten“ satzgleich. Im direkten Vergleich hatten die „Volleyschwaller“ jedoch gesiegt und wurden so Zweite vor den „Pangalakten“ Den Turnierzweiten wurde ein Gutschein sowie etwas kleinere gravierte „Kadei-Pöttchen“, den Dritten ein Gutschein als Anerkennung überreicht.

Auch die Teams auf den Plätzen Vier und Fünf, „Des is doch a gmade Wies“ und „Blockbuster“, waren mit je 6:7 Sätzen satzgleich. Die „gmade Wies“ Spielerinnen und Spieler hatten jedoch drei gewonnene Spiele auf ihrer Bilanzrechnung und die „Blockbuster“ nur zwei. Den beiden Teams wurden Duschtücher beziehungsweise eine deftige Brotzeit als Gewinn überreicht.

Sechste und damit letzte Mannschaft wurde das Gastgeber-Team, das sich passend zur Aufstellung „Zamgstopselt“ genannt hatte. Mit 1:10 Sätzen konnten sie gegen gegen die übrigen fünf Teams keinen Blumentopf gewinnen. Die Spielerinnen und Spieler hatten jedoch ebenso viel Spaß wie alle an diesem Tag zum Turnier angetretenen.

Kadeipott 2017Sieger "Ausgfuxt"

6 Mannschaften beim 25. Volleyballturnier um den KadeiPott

Kadeipott 2016Kadei-Pott geht an „Je oller Je doller“
Sechs Mannschaften beim 24. Turnier um den Pott