Jungen 1 und Mädchen gleich doppelt gefordert

Die Zweite Herrenmannschaft verlangte dem Tabellenführer vom TV Waldmünchen in der Bezirksklasse B alles ab und unterlagen nur knapp mit 5:9. Der Start verlief optimal. Nach den Doppeln stand es 3:0 für die Osserbuam. Haufe/Bauer, Geiger/Bergmann und Hausner/Aschenbrenner überzeugten damit auf ganzer Linie. In den Einzeln merkte man das Fehlen der Nummer eins Josef Geiger. Schnell konnte Waldmünchen auf 3:3 ausgleichen. Auch die zwischenzeitliche Lamer Führung durch den Sieg von Gerhard Haufe gegen Rauscher egalisierten die Trenckstädter durch einen Sieg von Nagler gegen A. Aschenbrenner. Max Hausner, der als Ersatz einsprang brachte die Osserbuam gegen Allwicher noch einmal in Front, danach hatte Lam kein Glück mehr. Hermann Geiger verlor in vier knappen Sätzen gegen Meindl und auch für Karl Bauer wäre gegen Rauscher mehr drin gewesen. Am Ende war Waldmünchen in den Einzeln einfach einen Tick besser und gewann trotz Fehlstart verdient mit 9:5.

Für die Dritte Mannschaft ist der Fehlstart in der Saison perfekt. Auch im fünften Spiel konnten Matthias Pritzl und Co. nicht punkten. Beim TSV Strahlfeld 3 verloren sie mit 7:3, da Mannschaftsführer Andreas Aschenbrenner in die Zweite aufrücken musste war nicht mehr drin. Simon Sperl holte gegen Batzl ebenso einen Punkt wie Sebastian Greil, der auch in seinem zweiten Einzel gegen Preis knapp an einem Sieg dran war. Matthias Pritzl holte den dritten Punkt beim Stand von 7:2 für die Strahlfelder und konnte noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Für die Mädchen und für die Jungen 1 war am Wochenende volles Programm geboten.

Die erste Jungenmannschaft hatte mit der DJK SB Regensburg und dem TSV Strahlfeld gleich zwei Partien  in eigener Halle. Am Freitag sprang gegen die Mannschaft vom Sport-Bund Regensburg „nur“ ein 7:7 heraus. Drei Einzel gingen im fünften Satz verloren, so dass die Osserbuam einer verpassten Chance nachtrauern dürften. Michael Schneck holte 2 Einzelsiege, schlug dabei überraschend sogar den mit knapp 200 Punkten favorisierten Einser der Gäste Emil Jordan. Daniel Böer punktete ebenfalls doppelt. Tobias Krebs und Uli Pinzinger trugen ebenfalls zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei und holten einen Einzel-Sieg. Durch den Doppel-Sieg von Böer/Krebs reichte es so zum Unentschieden. Am Samstag war mit dem TSV Strahlfeld eine etablierte Mannschaft in der BOL in Lam zu Gast. Und auch hier stand es am Ende 7:7. Dieses Mal gewannen Schneck/Pinzinger das Doppel. Michael Schneck holte erneut 2 Siege, nur die Nummer Eins der Gäste, Häusler war zu stark. Uli Pinzinger hatte gegen Schlamminger Pech und unterlag knapp in vier Sätzen, so dass es für ihn auch hier nur zu einem Einzel-Sieg reichte. Tobias Krebs holte im hinteren Paarkreuz beide Einzel souverän während Daniel Böer strauchelte. Sowohl gegen Eckert als auch gegen Schlammiger unterlag er im fünften Satz, so dass am Ende nur ein Unentschieder heraussprang. Mit 4:4 Punkte liegen die Osserbuam als Aufsteiger nun im Mittelfeld der Tabelle und scheinen sich in der Liga etabliert zu haben.

Die Mädchen konnten gegen den TSV Stulln am Samstag nichts ausrichten. Und unterlagen zuhause klar mit 1:9, Sophie Brandl konnte in einer engen Partie gegen Heigl zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, doch dann zog der Tabellenführer unaufhaltsam davon und zeigte eindrucksvoll warum die Stullner Mädels noch keinen Punkt abgeben mussten. Beim SV Tiefenbach entführten die Lamer Mädchen beide Punkte und wiederholten den Vorjahreserfolg. Im Doppel war Reitinger/Betz noch zu stark und auch Zilk gewann gegen Krebs. Durch 5 Siege in Folge zog der TTC den Tiefenbacherinnen aber den Zahn. Lina Bergmann gewann nach anfänglichen Problemen klar gegen Selina Reitinger. Sophie Brandl gewann drei der fünf Sätze gegen Lena Betz in der Verlängerung. Nach Siegen von Lina Bergmann gegen Frech, Sophie Brandl gegen Reitinger und Sabrina Krebs ebenfalls gegen Frech stand es 5:2 für den TTC. Tiefenbach kam noch einmal heran, da Betz gegen Bergmann gewann und auch Sabrina Krebs gegen Reitinger unterlag, aber auf Sophie Brandl  ist zur Zeit Verlass. Ein knapper Drei-Satz-Erfolg brachte dem TTC den ersten Saisonerfolg.

Die dritte Jungenmannschaft unterlag dagegen gegen den SV Neukirchen unglücklich mit 4:6. Bereits das Doppel ging knapp an die Neukirchner. Trotz guter Leistung verloren Kalanderi/Kuchler gegen Wagerer/Schindlatz mit 10:12 im fünften Satz. Felix Hirsch, Faris Jumah (2) , und Benedikt Kuchler punkteten im Einzel. Vor dem letzten Spiel führte damit Neukirchen knapp mit 5:4. Und auch im letzten Satz war der jüngsten Mannschaft der Osserbuam das Glück nicht hold. Felix Hirsch kämpfte sich gegen Simon Wagerer immer wieder heran und unterlag am Ende äußerst knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz.