Jugend der Osserbuam glänzt, bei den Herren nur die Zweite erfolgreich

Gleich acht Partien hatte der TTC Lam seit dem vergangenen Wochenende zu absolvieren. Während es im Jugendbereich top lief schwächelten die Herren, nur der Zweiten gelang ein Sieg.

Den dritten Sieg in Folge konnte die Zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse B verbuchen. In eigener Halle bezwang man den SV Tiefenbach knapp mit 6:4. Dabei hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Drei Fünfsatzniederlagen verhinderten einen Kantersieg. Im Doppel punkteten Aschenbrenner/Tetek während Daniel Böer mit Karl Bauer gegen Servi/Rieke den Kürzeren zogen. Bim Aschenbrenner brachte den TTC nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Reitinger sicher wieder in Führung. Eine bittere Niederlage kassierte Matthias Tetek, der gegen Reinhold Heimerl mit 9:11 im fünften Satz unterlag. Daniel Böer drehte gegen Rieke erst spät auf und holte sich die Partie trotz 1:2 Satzrückstand doch noch und auch Karl Bauer war gegen Servi siegreich, so dass es zwischenzeitlich 4:2 stand. Etwas überraschend ließ sich Reinhard Aschenbrenner von Heimerl nach 2:0 Satzführung die Butter noch vom Brot nehmen, dafür bezwang Matthias Tetek Johann Reitinger in vier Sätzen. Daniel Böer kämpfte lange mit Manfred Servi, am Ende siegte der Routinier der Tiefenbacher mit 13:11 im Entscheidungssatz. Den Sieg perfekt machte Karl Bauer, der Rieke bezwingen konnte.

Zwei herbe Klatschen kassierten die Vierte und die Fünfte Mannschaft. Die Vierte unterlag dem FC Stamsried 3 unerwartet klar mit 1:9. Mit Spielentscheidend waren zwei Fünfsatzniederlagen in den Doppeln, so dass der TTC schon zu Beginn im Hintertreffen war. Den einzigen Sieg konnte Simon Sperl gegen Patrick Dawah verbuchen.

Auch die Fünfte unterlag mit 1:9 gegen den FC Zandt mit Thomas Eiber, der die letzten zehn Jahre für die Osserbuam in der Ersten Mannschaft gespielt hatte. Andreas Aschenbrenner, Faris Jumah und Lina Bergmann hatten auch hier Chancen das Ergebnis knapper zu gestalten, am Ende gelang nur Andreas Aschenbrenner ein Sieg gegen Julian Schießl.

Dafür lief es im Jugendbereich um so besser. Die Erste Jugend gewann in der Landesliga gegen den TTV Beratzhausen 2 mit 7:3. Der Sieg war ungefährdet und hätte auch noch höher für Michael Schneck, Uli Pinzinger, Daniel Böer und Simon Schneck ausfallen können. Zwei der Punkte für die Gäste waren auf Fünfsatzniederlagen der Lamer zurückzuführen. Die Zweite Jugend gewann auswärts beim ASV Neumarkt 2 mit 8:2. Die Punkte holte Sophie Brandl, Tobias Krebs, Faris Jumah (je 2) und Dominik Gaschler sowie Krebs/Gaschler im Doppel.

Die einzige Jugendniederlage kassierte die Dritte als Aufsteiger beim FC Chamerau 2. Dominik Mühlbauer, Felix Hirsch, Lina Bergmann und Benedikt Kuchler hatten beim 1:9 keine Chance. Für den Ehrenpunkt sorgte Felix Hirsch gegen Brem.

Gleich zwei Erfolge konnte die Vierte Jugend verbuchen. Gegen den SSV Schorndorf gewannen Felix Schelz, Adrijan Kalanderi, Lorik Kalanderi und Sophia Mühlbauer souverän mit 7:3. Und auch gegen die DJK Arnschwang 2 war der TTC erfolgreich. Dieses mal in der Besetzung Hannes Aschenbrenner, Felix Schelz, Adrijan Kalanderi und Felix Liebl sprang ein 8:2 Erfolg heraus.