Tischtennis-Aktionstag an der Grund- und Mittelschule 

19.10.2018

 

 


Tischtennis mit Timo Boll

Am Freitag, 24. Mai 2013 konnten auf Einladung von Manuela Mühlbauer, Marketingexpertin des Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam, die Mitglieder des TTC Lam am Kamingespräch mit dem 11-maligen Europameister und derzeitiger Nummer 5 der Weltrangliste Timo Boll teilnehmen.
Timo kam von der TT-Weltmeisterschaft in Paris und machte ein paar Tage Urlaub unterm Osser.
Der sehr sympathische Tischtennisstar stellte sich vor und beantwortete gerne und ausführlich die vielen gestellten Fragen und gab anschließend Autogramme.
Der Höhepunkt für die TTC’ler war zum Abschluss die Möglichkeit an der Tischtennisplatte mit Timo, dem dies sichtlich Freude bereitete, ein paar Ballwechsel zu spielen und zu versuchen seine Angaben auf die Platte zurückzuspielen. Was nicht allzu oft gelang.


Landkreisolympiade

Bei der Landkreisolympiade des Kreises Cham in der neuen Turnhalle in Roding-Mitterdorf erkämpften sich die Jungen des TTC Lam im Tischtennis die Silbermedaille.
Mit einem glatten 7:0 gegen den TV Waldmünchen schafften die Jungen die Teilnahme an der Endrunde. Hier gelang mit einem 7:3-Erfolg gegen den FC Chamerau der Einzug ins Finale. Im Spiel um Gold mussten die TTC’ler mit 1:7 die Überlegenheit der Bezirksligamannschaft des TSV Blaibach anerkennen. Der Gewinn der Silbermedaille ist auch eine Bestätigung der guten Jugendarbeit beim TTC Lam.

Landkreisolympiade


aus Anlass des Aufstiegs in die 1. Kreisliga Cham kleideten sich die Tischtennisspieler neu ein

Die Spieler des TTC „Osserbuam“ Lam  mit den neuen Trikots, gesponsert von Hader Jumah
Cafe und Cocktailbar „Qubano“